Hallo!
Wie man sieht bin ich doch nicht so ganz von Delphi&Spiele Entwicklung weg gekommen, mich hat es in die 2te Dimension verschlagen
Womit ich auch noch ein bisschen kämpfe =/
Ich würde euch gern mein neuestes Projekt vorstellen, welches ich damals bereits mittels Flash&Delphi programmiert habe (hier im Forum findet man es unter Falldown).
Diesmal aber ganz in Delphi bzw.
OpenGL. Nämlich einen "Base Jumping" Klon, welchen ich damals selbst gerne gespielt habe..in den alten guten "Flash-Games-Zeiten"
Ziel ist es als erstes den Boden zu berühren, achtet darauf schnell zu starten und sicher zu landen. Passt aber auf eure Lebensenergie auf und ja nicht zu früh starten!
Zu wissen..
Im Singleplayer gibt es insgesamt drei Ligen (Eine Liga hat drei Runden), ist man nicht unter den Top 2 bei einer Liga wird man zurückgesetzt + gibt es einen Geld-Abzug! Nach den drei Ligen kommt man zum "Boss", bei Niederlage gegen ihn muss man von vorne beginnen.
Im Multiplayer kann man gegen einen anderen antreten
Steuerung
Eine beliebige Taste lässt den Ball fallen beziehungsweiße öffnet den Fallschirm
Bugs&Soweiter
- Keine Sounds
- Im Multiplayer kann man nur gegen 1 antreten & nur 1 Mal (wenn es überhaupt funktioniert)
- Multiplayer über "
IRC Server" realisiert
- Ein paar Probleme bei meiner "
OpenGL Gui", hängt ab und zu
- Nur auf meinen Computer (zur Zeit) getestet
Hoffe es funktioniert bei euch einigermaßen
Ein kleines (schlechte Qualität) Video
https://youtu.be/UsJfYKd_kzo
lg