Ich hätte nicht schreiben sollen, dass soweit alles reibungslos funktioniert.
Inzwischen konnte ich eigene Phänomene bei der BLE Kommunikation identifizierten, deren Ursache ich nicht kenne und auch keine Lösung weiß.
Unter WIN64 ist die Kommunikation signifikant langsamer als wenn ich die App als
WIN32 laufen lasse. Der Unterschied ist zuhause auf meinem Windows 10 Home besonders ausgeprägt. Ein Command, dessen Laufzeit normalerweise ca. 100ms beträgt, braucht unter WIN64 im Schnitt 300ms. Doch damit nicht genug friert die App beim Senden der Nachricht für mehrere 100ms komplett ein. Animationen werden nicht mehr gezeichnet, Labels nicht aktualisiert. Nachrichten, die auf einer Read Characteristik reinkommen, währenddessen nicht verarbeitet. Unter
WIN32 läuft dagegen alles glatt. Unter Android ist die Kommunikation noch etwas schneller als bei
WIN32. Ich vermute ein Problem auf Treiberebene.
Unter Android 64 werden manchmal Datenpakete meiner Firmware nicht zugestellt. Das ist mir beim Firmware Update mit über 1000 Datensätzen aufgefallen. Teilweise beobachtete ich 20 verlorene Pakete pro Update. Dann wiederum läuft das Update komplett fehlerfrei durch. Unter Android 32 funktioniert es viel viel besser. Zum Glück konnte ich den Fehler mit einem Timer und ReSend leicht in den Griff bekommen. Unter Windows gibt es dagegen kein Problem mit verloren Datenpaketen.
Firmware und Hardware waren bei meinen Tests immer gleich.
Schon komisch, habt hier ähnliche Erfahrungen bei BLE gesammelt?