AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein AcrobatReader 32bit oder 64bit aufrufen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AcrobatReader 32bit oder 64bit aufrufen

Ein Thema von harfes · begonnen am 25. Nov 2021 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2021
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.385 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: AcrobatReader 32bit oder 64bit aufrufen

  Alt 26. Nov 2021, 09:52
Zitat:
bisher war der AcrobatReader eigentlich überall installiert
Seit nahezu jeder Browser PDFs anzeigen kann (PDF.js), gibt es kaum einen Grund sich Acrobat weiterhin antun zu wollen.

Die Embedded-Variante (ActiveX) des Acrobat ist kaum nutzbar, macht regelmäßig Probleme, und wird offiziell auch garnicht mehr unterstützt (Acrobat testet hier ausschließelich die Browserintegration, welche man aber nun nicht mehr braucht).
Gerade wenn es um "kleinere" Vorschaubilder ging, wurde es mit den Sidebars und damit, dass Acrobat sich böswillig versucht den Eingabefokus zu krallen, immer wieder genervt, weil sich der Dreck ständig neu reinschlich und Methoden zum Steuern/Ausblenden regelmäßig geändert/blockiert wurden.

Nur wenn es darum geht PDFs gezielt auf einem bestimmten Drucker rauszubekommen, waren Acrobat, Foxit oder Dergleichen im Vorteil.

Aber Anzeige und Druck lösen wir inzwischen auch über DevExpress, auch wenn die Komponente nicht die Schnellste ist und nicht alle PDF-Features bietet (es bessert sich aber immer mehr) und sind damit nun vollkommen unabhängig von willkürlichen Updates (Acrobat und Windows).

Alternativ gibt es auch noch Delphi-Komponenten von Gnostice oder Synopse.
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.

Geändert von himitsu (26. Nov 2021 um 09:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz