Zitat von
Kernel32.DLL:
Wat is da denn passiert?
Shice, ist das immernoch so. Ich dache ich hätte es raus gehabt

. Dann muss ich mir da noch was überlegen. Das passiert dann, wenn die BASS.DLL das Abspielen beendet, da ich dann
ungünstige Werte bekomme. Dabei prüfe ich a) vor jedem neuen Schleifendurchlauf, und b) vor jeder Modifikation des Bitmaps (ZeicheWave, ZeichneBlur etc.) ob der Player gestoppt ist. Das tritt also nur dann auf, wenn man gaaaanz kurz nach einer dieser if-Abfragen den Sound beendet (auch beim Programm schließen kann das passieren), weil ich hole die Daten immer direkt nach diesen if-Abfragen von der BASS.DLL ab. Es ist also schon fast ein 6er im Lotto dass dir das passiert ist. Bei meinen Tests trat's nicht mehr auf
Aber ich hab da schon ne Idee....
\\edit: btw: @Kernel32.DLL: Du nutzt ja auch den Royal-Style. Mir kamen die Titelleisten so komisch bekannt vor
@himitsu: Hab oben irgendwo geschrieben womit das zusammenhängt, und da werd ich auch noch dran fummeln. Wobei die Auslastung bei aktivem Lied mit aktivem Vis nunmal entsprechend ist. Aber ich sags immer wieder gerne: Es ist ein Thread mit tpIdle

. Sobald ein anderer Prozess will, macht das Vis des Players eben nix mehr. Also ist die Auslastung doch wurscht, da sie nur so hoch ist, wenn die Power über ist.
Zu der Sache mit den Masken: Es ist so einfach

. Im Bilderordner sind ja ein paar Files die mit *mask enden, und welche ohne. Naja, und im prog werden halt die Masken mit den Bildern kombiniert, und dann übereinander transparent gezeichnet -> fertig. Hierbei ist im Übrigen die "Layer"-Property der TImage32-Kompo ultrapraktisch, da das Alphablending da sehr schnell abläuft. Von Hand ist's net ganz so schnell, aber auch machbar.
Bin heute leider zu nicht mehr gekommen, als mir ein paar Gedanken zu machen. Eine Playlist kommt auf jeden Fall noch! Und der ganze "normale" andere Kram auch. Hab oben ja geschrieben, dass dies hier eine
Alpha-Alpha-Version ist

. (Das erklärt auch den Formtitel. Zumal ich wohl eh zu einem Freiform-Fenster übergehen werde.)
Stay tuned - I'm on the ball
Dank und Gruss!
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel