... nja, als ARM emuliert saulangsam, als x86 einen Hauch schneller, aber mit x86 testen, wärend die echten Geräte ARM sind ... da kann der Test eh nicht alles ordentlich prüfen.
Von Emulation jedweder Art würde ich rigoros abraten, sowohl für Android als auch für iOS, und schon gar nicht x86 für ARM.
Das echte System "benimmt" sich immer stark anders als im Emulator, dort wären vieleicht nur einfachste "Seiten" mit einfachen Standardcontrols denkbar, aber selbst dann kann immer irgendetwas an Permissions oder Sonstiges da nicht passen.
Das Schlimmste was Dir passieren könnte wäre, wenn Du mit Windows schon eine komplexe App (vor-)gebaut hast, und dann glaubst auf iOS muss man das "nur" noch kompilieren und deployen.
Damit wird man in aller Regel vor die Wand fahren, denn wenn Probleme im spätem Stadium auftreten kannst Du in komplexen Projekten nicht mehr wirklich sagen wo es jetzt genau hakt, und Du musst womöglich Alles Stück für Stück zurückbauen.
Das Beste ist wirklich die echte iOS Hardware(iPhone) zu nutzen, und zu debuggen, wo das XCode liegt ist dann relativ egal.
Man kann aber auch gebrauchte iPhones günstiger kaufen, ich würde dann aber darauf achten dass die noch die neuesten Features unterstützen.
Es gibt auch regelmäßig neue "Features" bei neuen iOS und Android Phones, die dann die Entwicklung stoppen können und irgendwie umschifft werden müssen.