Einzelnen Beitrag anzeigen

MasterOne

Registriert seit: 17. Sep 2004
8 Beiträge
 
#1

Geht das mit Directx oder OpenGL ??

  Alt 25. Sep 2004, 18:36
Hallo zusammen

kurze Frage:

Ich möchte ein Programm schreiben welches folgende Funktionen kann:

In einem Canvas/GDI Fenster wird eine ganz normale Linie gezeichnet die aussieht wie eine Schnecken Form. Nun möchte ich diese übergeben an ein anderes Fenster ( entweder OpenGl oder Directx ) wo diese Schnecke als Volumenkörper 3D dargestellt wird. Genauso könnte es auch erst im 2D ein Rechteck und dann als 3D eine Platte mit den abmassen sein.
( Bei beiden Beispielen sind die dicken separat gespeichert )

Nun meine Frage: Womit geht es einfacher/schneller Directx oder OpenGl um soetwas zu programmieren.

Bitte gebt auch eine genaue Begründung an warum das oder das andere genommen werden sollte

Danke im Voraus

db
  Mit Zitat antworten Zitat