Mahlzeit,
ich habe mir mit Delphi ein
ActiveX Element gebastelt, welches auch wunderbar funktioniert im IE. Nun möchte ich noch Parameter mittels
HTML an das
ActiveX Programm übergeben. Auf der Suche wie das funktioniert bin ich auf folgendes gestoßen.
Zitat:
aus der
HTML-Seite heraus kann auf die eigenen Interface-Methoden des ActiveForm zugegriffen werden, wobei dies auch für die Interface-Methoden des Events-Interfaces gilt. Das folgende Beispielprojekt demonstriert, wie
a) aus der
HTML-Datei heraus der Text der TEdit-Instanz im ActiveForm gesetzt wird.
b) in der
HTML-Datei auf das Anklicken der TButton-Instanz im ActiveForm reagiert wird, und
c) in der
HTML-Datei der neue Inhalt der TEdit-Instanz im ActiveForm ausgelesen wird
Nachdem die
ActiveX-Bibliothek und das Grundgerüst für das ActiveForm vom Experten zusammengestellt wurde, werden m Typbibliothekseditor sowohl das ActiveForm-Interface als auch das Events-Interface um die eigene Methode erweitert:
- IActiveFormDemoX: property OSParameter: WideString read Get_OSParameter write Set_OSParameter;
- IActiveFormDemoXEvents: procedure OnOSButtonClick
Das Read/Write-Property OSParameter wird von Delphi automatisch in die beiden Set_- und Get_-Methoden umgesetzt. Das eigene Event OnOSButtonClick soll immer dann ausgelöst werden, wenn der Button im ActiveForm angeklickt wird.
Leider war es mir nicht möglich, den oben beschriebenen Schritt nachzuvollziehen. Ich bin also in die Typbibliothek rein, aber weiter bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eine detailliertere Hilfestellung geben könntet. Also was ich konkret machen muss in der Typbibliothek!
Vielen Dank.
Gruß Flo