Aber Vorsicht!
der von mir benutzte Trick geht offiziell überhaupt nicht nach Borlands Aussagen. Soll heisen offiziell kann man nicht über alle
RTTI's eines Programmes iterieren. Bisher habe ich auch noch keine einzigste andere Implementation meines Tricks gefunden. D.h. wenn du diese Funktionen benutzt dann kannst du dich nur alleine auf mein Wissen stützen. Der obige Source funktioniert auch nur bis Delphi 6. Für Delphi 7 muß eine kleine Änderung durchgeführt werden. Allerdings, während der Entwicklung dieses Tricks habe ich alle Delphi Versionen bis Delphi 6 ausgiebigst getestet. Wenn man weiß wie der Source vorgeht besteht also die Möglichkeit speziellen Code zu programmieren der den Trick "austrickst", er produziert also dann Fehler. Dies könnte man für "Anti-Reverse-Engineering" Fallen benutzen, allerdings muß man dann schon ganz genau wissen was man programmieren muß. Rein zufällig kann ein solcher "Stolper-code" aber nicht entstehen, d.h. mit normalen Packages/Modulen funktioniert obige Funktion absolut sauber.
Konzeptonell stellt sich aber die Frage ob die Anwendung der obigen Funktion ansich sauber ist. Soll heissen, das man eigentlich sein eigenes Konzept überdenken sollte bevor man obigen Trick benutzt.
Gruß Hagen