Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Armageddon
Armageddon

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Wilflingen
158 Beiträge
 
#6

Re: Datei löschen trotz Schreibzugriffverbot

  Alt 23. Sep 2004, 11:20
Das Problem ist das ich an ein anderes Programm etwas übergeben will und der Programmierer eben nur diesen Weg gewählt hat. Ändern wird er es nicht weil er sonst etliche Versionen des Programmes neu erausgeben müßte. Viel zu viel Arbeit also. Der Ablauf bei dem Übergeben sieht folgendermassen aus:

Hauptprogramm ist der NC-Editor von dem Programm NC-FOX aus diesem rufe ich ein Makro auf in dem angegeben ist mein Tool zu starten. Mein Tool schreibt dann beim Beenden Text in die "paddydat" im Temp Verzeichniss. Der NC-Editor wartet bis mein Tool wieder beendet ist. Wenn dies geschieht fügt der NC-Editor den Text der eben in diese "paddydat" ist ein. Wenn ich aber jetzt die "paddydat" mit z.B. Word auf habe kann ich ja nicht in die Datei schreiben, d.h. beim beenden von meinem Tool schreibt der NC-Editor den aktuellen Text der "paddydat" in das NC-Editorfenster. Wenn ich in meinem Tool auf "Abbrechen" klicke soll aber der Text der in der "paddydat" enthalten ist gleich Null, nix, nullkommanull sein. Wenn Zugriff aber verweigert dann is dat aber schlecht.

Himitsu, Du hast geschrieben das man vielleicht die Verbindung zu der Datei trennen kann. Wenn das nun möglich wäre käme sicher im Word dann eine Fehlermeldung. Oder? Aber im Grunde ist das egal da der Anwender mit der Datei sowieso nix am Hut hat und darin nix zu machen hat. Man kann ja vorher noch eine Warnmeldung ausgeben bevor getrennt wird.

Wenn das trennen geht dann wüßte ich gerne wie
  Mit Zitat antworten Zitat