Hi,
ich hab da vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, die Aufgabe zu übernehmen eine 'kleine' Ergänzung zu programmieren. Datenbank ist
Paradox. Die Ergänzung benötigte eine kleine Vergrößerung eines Datensatzes, aber bei 200 Bytes pro Datensatz und 50000 Datensätzen in der Tabelle, und
Paradox als Filebasierte
DB saugt dann doch alles über das Netz...
Trotzdem, in unserem Test-Netzwerk, mit durchschnittlicher bis mäßiger hardware, und der Produktionsdatenbank liegen die Reaktionszeiten bei 0,5 bis 2.5 sec (gleicher Datenaufruf, Zeitdifferenz durch Cachingeffekte, WinXP Client, Win2000 Fileserver).
Beim Kunden lagen die Reaktionszeiten zwischen 15 und 30 Sekunden.
Nachdem ich den Kunden jetzt davon überzeugen konnte, daß ich (auf meine Kosten) keine Software optimiere damit er seine P90 Computer weiter betreiben kann, hat der aufgerüstet,aber das Problem blieb. Also Verbesserung ist schon da, aber ich schätze bei ihm um einen Faktor 5 bis zehn langsamer als bei vergleichbarer Hardware bei mir. Er fährt Win98-Client, WinNT4 Fileserver(Service Pack 5 glaube ich).
Ich hab jetzt mal auf der gleichen Hardware Win98 Client und WinXP Client getestet, da ist der Win98 Client schon quälend langsam, und der XP Client handelt das ratz fatz.
Die
BDE Einstellungen sind identisch.
Hat irgendjemand eine Idee?
Grüsse
Woki