Hallo, mein 'Hello World'-Experte ist so langsam etwas mutiert. Inzwischen kann er mit einem bestimmten externen Programm kommunizieren, sich von diesem Strings schicken lassen, den aktuellen Quellcode auslesen, diesen String darin suchen und anschließend dorthin scrollen.
Eine Fähigkeit, die er außerdem noch bekommen soll, ist, ein extra Window über dem Quellcode aufbauen und so zu Teilen des Codes eine zusätzliche Information anzeigen können.
Nur was er jetzt nicht mehr sein muss ist ein MenuWizard. Also im MainMenu-Punkt 'Hilfe' eine eigenen Menu-Zeile anzeigen.
Zu was baue ich diesen ehemaligen MenuWizard also nun am Besten um?
Zu einem TIdeNotifier = class(TNotifierObject, IOTANotifier, IOTAIDENotifier) ?
Oder zu sowas wie einem TEditViewNotifier = class(TInterfacedObject, IOTANotifier, INTAEditViewNotifier) ?
Sicherlich sollte das davon abhängen, was das
Package insgesamt mal können sollte. Nur, das sind eben die unterschiedlichsten Sachen. So wie ich diesem MenuWizard ja auch schon dies und jenes an Fähigkeit angeeignet habe, indem ich dort auf unterschiedliche Services per z.B. <<ABCServices := BorlandIDEServices as IOTA-ABC-Services;>> -Anweisung zugegriffen habe.
Wie geht man hier am üblichsten vor?
Thx im Voraus!
edit: Ich habe den Wizard jetzt gemäß obigen Beispieles in einen TIDENotifier umgebaut ..und was zumindest auch so gut funktioniert. Wahrscheinlich nimmt man eine solche Ableitung (von einem IOTAXYZNotifier), die am wenigstens stört bzw. am wenigsten zusätzlichen Verwaltungsaufwand mit sich bringt? (Immer vorausgesetzt natürlich, man braucht keine Eigenschaft im
Package, die nur irgendein spezieller Wizard anbietet!? ..sonst bräuchte man eben doch so einen Wizard etc.)