Hallo
DP-User,
ich arbeite in einer Projektgruppe an einem "Crashtester", mit dem man den physikalischen Stoss simulieren soll. Die Form mit dem Stosssimulator ist schon fertig und läuft bestens.
Nur wenn ich nun diese Form in eine
MDI als MDIchild einbaue, wird zwar das DXDraw angezeigt, aber keine Sprites darauf. Ich habe auch herausgefunden, dass die DoMove-prozedur nicht ausgeführt wird.
Das ganze Programm ist leider aus dem bekannten Tutorial von delphi-treff aufgebaut und ich verstehe noch nicht so viel davon. Leider ist das Ding schon fertig und muss nur noch in die
MDI rein, dann wäre alles ok
kleiner Auszug aus dem Quelltext:
Delphi-Quellcode:
procedure Tcrashform.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
DXSpriteEngine1.Move(1);
DXDraw1.Surface.Fill(0);
DXSpriteEngine1.Draw;
DXDraw1.Flip;
end;
Delphi-Quellcode:
procedure auto1.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
if flag2 = 0 then;
begin
x := x+v1;
Collision;
end;
if flag2 = 1 then x := 10;
end;
das x wird nicht erhöht, daraus schließe ich, dass der Aufruf Probleme bereitet. Könnte es an den Klassen liegen, die nun im
MDI untergeordnet sind?
Ich habe schon foren+internet durchsucht doch leider nichts gefunden, wenn weitere Fragen bestehen, poste ich gerne noch mehr Quelltext oder informationen.
Vielen Dank im Voraus,
Till | MastersInc.