Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

134 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Schullizenz von Delphi... [brauche Profi-Hilfe]

Alt 21. Sep 2004, 16:23
Aaalso, ich muss ein bisschen länger ausholen...
ich bin hier an einem Rostocker Gymnasium mit einem andren Schüler Administrator des vorhandenen Netzwerkes (es bfasst momentan ca 50 PCs). Da wir an dieser Schule für die praktische Informmatik verantwortlich sind (praktisch bezogen auf alles, was direkt mit den PCs zu tun hat; den theoretischen Teil macht ein Inforamtiklehrer (also den Papierkram)) und an dieser Schule ab der 12. Klasse Delphi behandelt wird, sollten wir uns gedanken über den Erwerb einer neuen Delphi-Version machen. Die derzeitige Version ist Delphi5, mit der wir aber nicht zufrieden sind. Deshalb meine Frage an die, die sich damit öfters beschäftigen/sich damit auskennen:
Welche Version ist für Schulen empfohlen (keine Linux-unterstützung, keine .NET-Unterstützung, wichtig ist, dass man mit SQL-Datenbanken arbeiten kann)? Ich dachte so an "Delphi7 Professional"
Gibt es Schullizenzen?
Kann man zB eine Lizenz besitzen, die für 15 Workstations gedacht ist?
Wie teuer wäre das ganze? Die verfügbaren Mittel möchte ich an dieser Stelle noch net sagen^^

So, das wärs erstmal, falls ich noch irgendwas vergessen habe, bitte net böse sein, 'beschäftige mich erst seit august mit delphi...

PS: Zufinden ist die Schule unter www.ogr.de

Schon mal THX im vorraus
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat