Thema: Delphi Paradox/BDE vs. MyBase

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von trockentaucher
trockentaucher

Registriert seit: 25. Nov 2003
Ort: Dortmund
41 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Paradox/BDE vs. MyBase

  Alt 21. Sep 2004, 15:48
Moin Moin... nachdem ich mich jetzt über eine Stunde durch div. Beiträge geklickt habe, brauche ich jetzt doch kompetenten Rat:

Ich hatte ursprünglich geplant, eine neue DB-Anwendung (Desktop) mit Paradox-Tabellen zu realisieren. Aufgrund der relativ großen BDE überlege ich aber MyBase (XML) einzusetzen. Zu beiden Möglichkeiten habe ich noch einige Fragen:

BDE:
Ich habe im IS bei der Merge-Option in der BDE-Konfig nur Paradox ausgewählt, trotzdem werden noch mehr als 8MB BDE-Dateien benötigt. Ist das so oder läßt sich die BDE noch schrumpfen, wenn ich lediglich die Paradox-Treiber benötige? Wenn ich die BDE-Dateien zur Weitergabe auf unter 4MB bekommen, würde ich Paradox der MyBase vorziehen.

MyBase:
Hatte ich noch nicht mit gearbeitet und habe es heute erstmalig verwendet. Wie groß "dürfen" denn die Tabellen werden?! Ich habe Tabellen mit bis zu 20 Feldern und erwarte das die Tabellen mit ca. 2-3 tausend Einträgen gefüllt werden.
Kann ich die MyBase Tabellen behandeln wie Paradox, insbesondere Felder für Grafiken? Wenn ja, wird JPG/GIF/BMP unterstützt?

Besten Dank für Tips,
trocki
  Mit Zitat antworten Zitat