Registriert seit: 26. Dez 2002
9 Beiträge
|
3. Feb 2003, 12:38
Hallo Christian
wird dann die Länge des Strings dynamisch geregelt? Also kann ich dann getrost die Auffüllung mit #0 weglassen wenn ich die Länge mit SetLength deklariere? Muss ich mal ausprobieren.
Nun hab ich aber ein anderes Problem, wo ich noch nicht so schnell eine Lösung finden konnte. Und zwar will ich gleich mehrere Informationen aufeinmal per Netzwerk senden. Jedoch ist sendText bzw. ReceiveText (ich weiss nicht genau welche die Probleme bereitet) bei mehreren Aufrufen hintereinander ziemlich problematisch, da (ich vermute) die case Anweisung noch nicht zuende gearbeitet werden konnte bevor der Client schon eine neue Anweisung erhält.
Da dachte ich mir ich sende gleich alle Informationen auf einmal in einem String. Was mein Problem ist könnt ihr euch ja denken. Wie kann ich die Befehlsinformationen auseinanderhalten (bzw. unterscheiden wo das Ende und wo der Anfang der nächsten Information ist). Die Länge variiert.
Deshalb bringt mir ..SendText(Info1+Info2+..) nichts, da ich nicht genau weiss ab wann/wo die zB Info2 beginnt. Ich dachte mir das man irgendwelche speziellen Zeichen als Indikator für das Ende der Strings machen könnte doch weiss ich nicht wie ich es ins Programm umsetzen kann. Habt ihr/hast du eine Idee?
Ciao Crayser
P.S.: Sorry, das ich so lange nicht zurückgeschrieben hab, die Zeit ist bei mir im Moment ziemlich knapp.
|