Einzelnen Beitrag anzeigen

RBredereck
(Gast)

n/a Beiträge

Rave - DisplayFormat - Formatstrings + zuweisen per script?

Alt 20. Sep 2004, 15:36
Erstmal möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken.

Ich habe die pdf-Datei zwar nicht auf der Delphi-CD gefunden (war auch zu faul diese zu suchen) aber ich konnte sie auf der Nevrona-Hompage finden.

Den Formatstring habe ich auch soweit hinbekommen mit: '#,##0.00 EUR'.

Jedoch möchte ich meinem Programm die Möglichkeit geben mit verschiedenen Währungen zu arbeiten und würde deshalb gerne das 'EUR' durch einen Parameter ersetzen, dem ich meinem Report übergebe.

Also nahm ich das Format '#,##0.00' und wollte die Waherung mit in die DataText-Komponente eintragen:

Als ich die Datafield-Eigenschaft der DataText-Komponente um "&' '&Param.Waehrung" erweitert habe wurden die Daten zwar korrekt dargestellt, jedoch ohne eine MaxRows-Begrenzung (zum Test) fällt Rave in eine Endlosschleife und generiert endlos viele Seiten. Nehme ich den Parameter mit der Währung wieder weg, entsteht keine Endlosschliefe aber ich habe keine Parameter-abhängige Währung. Weiter veruchte ich es danach mit einem Script:

Ich wollte über das Ereignis OnBeforePrint Die DisplayFormat-Eigenschaft der BCD-Field-Komponente zuweisen, jedoch ist Param.Waehrung (der Parameter existiert und wird in anderen DataTextfeldern auch richtig dargestellt) oder auch RvProject.Parameters[0] dem Compiler unbekannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem löse - und - gibt es inzwischen eine Scripting-Doku (evtl sogar auf dt.) ?
  Mit Zitat antworten Zitat