Einzelnen Beitrag anzeigen

glb

6 Beiträge

Handle des aktuellen Fensters

Alt 19. Sep 2004, 19:24
Hallo Leute,

ich habe hier zwar schon einige Beiträge zu dem Thema gefunden, aber irgendwie ist es doch nicht das was ich brauche....
Vielleicht könnt ihr mir ja direkt helfen....
Also, ich möchte aus einem Delphi-Programm, welches nur als Icon in der SysTray "wartet", Text an der Stelle in einer Anwendung einfügen, wo der Cursor steht.(also FindWindow&Co nützt mir nix)
Dabei soll es egal sein, in welcher Anwendung der Cursor steht .. Word, Excel, Notepad ....(also keine Speziallösung)
Das Problem ist das Ermitteln des Fenster-Handles(sonst habe ich alles zusammen).
Ich hab schon mit GetForegroundWindow rumprobiert, aber irgendwie ist das "Ergebnis" nicht das, was ich will ....
Also, wie bekomme ich das Handle des aktuellen Fensters und wie bekomme ich den Handle des Controls, wo der Cursor steht.
Habt ihre einen Tipp/Rat?
Hmmm .... nochwas, ich habe XP und arbeite mit VMWare unter W2000. Kann es evtl. auch daran liegen, daß VMWare da auch dazwischen funkt und die Handles "durcheinander" bringt?(hab' sowas mal irgendwo gelesen)
Ich mache das, da mein Delphi5 seit der Installation von SP2 nicht mehr funktioniert?

Danke für die Mühe!!
  Mit Zitat antworten Zitat