Schönen Guten Morgen,
das ist mein erster Beitrag in das Forum, hoffe das ich alles richtig mache
Ich habe schon das halbe Internet durchforstet und bin immer noch keinen Schritt weiter. Mein Problem betrifft das Thema MDIChild. Soviel wie ich schon aus diversen Internetseiten erkennen konnte, ist MDIChild nicht ganz ohne- hoffe es findet sich eine einfache Lösung:
Mein Vorhaben kurz geschildert: Ich habe ein Hauptformular (form1-fsMDIForm) und weitere Formulare (form2,form3...) die als fsMDIChild definiert sind. Die fsMDIChild-Formulare sollen "im" Hauptformular geöffnet und geschlossen werden können- ich glaube viele Programme wie Microsoft Paint, etc arbeiten ja so. Jede fsMDIChild (form2, form3...) soll etwas anderes beinhalten was ich schon vorher auf den Formularen erstellt habe. In diversen Foren habe ich schon was von "Create(self)" gelesen, ebenso auch über das schließen "Action:= caFree". Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert- das Programm stürzt immer wieder ab. Kennt jemand von euch diesbezüglich eine gute Internetadresse oder kennt den Trick?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen- ich blicke momentan da nicht durch. Bedanke mich im vorraus für die Mühe,
viele Grüße
Alex