Moin zusammen
also folgendes:
Wir sind ein Unternehmen und programmieren nun schon seid JAHREN in Delphi ( vorher TuboPascal
)
Wir haben über die
GDI / Canvas ein komplexes CAE- System entwickelt (besser als CAD
), und das ganze funktioniert nur auf der
GDI/Canvas Basis.
Unser System ist verdammt schnell (Dank Delphi). Nun stehen wir aber vor einem Entscheidungsproblem:
1. Wir müssen unser System langsam aber sicher von reinem 2D auf 3D ergänzen, und da stellt sich die Frage ob
Directx zusätzlich in einem Canvas/ TForm mit platziert weren kann ( zuerst 2D - später 3D ).
2. Ist
Directx genauso schnell wie Canvas
( mehr als 32000 Elemente in 4sec. aufgebaut und das bei einem alten Pentium II 350 MHZ mit 128 MB Hauptspeicher )
3. Wenn 1. nicht funktioniert ist die Frage: Wie lange/schwer ist es
Directx 2D zu programmieren ?
4. Gibt es eigentlich GUTE
VCL Komponente für
Directx ?
5. Oder sollte mann
OpenGL nehmen ??
Gruss und bis danne
db