Danke für Deine Mühe. Dann kannst Du ja gut nachvollziehen, welche Probleme ich damit hatte bzw. habe.
Ja, das war 16-Bit und darum habe ich z.B. das Keyboard inkl. der (wahrscheinlich dafür nötigen)
DLL bei meinen Versuchen komplett weg gelassen und das Umstricken anderer Sachen ist auch nur teilweise geglückt.
Momentan hab ich auch keine weitere Lust. Denn wie sich mittlerweile mein erster Verdacht bestätigt hat, ist es tatsächlich so, daß auch andere Sachen, die mit Delphi 5 nicht den Editor zu Absturz bringen konnten, es nun mit Delphi 7 (und wohl schon ab Version 6) wegen DesignEditors und DesignIntf statt wie vorher mit DsgnIntf allesamt zu schaffen scheinen. Darum bleibe ich dabei, dass es mit der fehlenden
Unit Proxies zu tun hat, deren selbst kompilierter Ersatz nicht mit dem in der designide70.bpl übereinstimmt.
Allerdings werde ich die übrigen Fehler meines Konvertierungsversuches dadurch ein wenig dezimieren, dass ich meine Erweiterungsansätze entferne und den Mist dann mal hier verfügbar mache. Aber das kann dauern, weil ich erstmal die Lust verloren habe. So fehlerhaft, wie es an anderen Stellen ist (stoppt manchmal nicht korrekt und zerknallt alles durch wirre Linien) kann ich es keinem zumuten.
Aber ich habe einen Link gefunden, wo man das ursprüngliche C-Programm von Charles Petzolf in einem Online-Emulator mit Windows 3.1 betrachten kann. Nur mal, damit klar wird, wie es funktionieren soll.
https://archive.org/details/MEDLEY_SEC40071