AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX : Karte umdrehen als Animation

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 8. Sep 2020 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
675 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 25. Sep 2020, 17:14
Das funktioniert, vielen Dank. Ich analysiere morgen mal meine Fehler in Ruhe.

Die Idee war ja urspünglich, dass man das Bild (ist ja später dann keine Spielkarte, sondern eventuell ein Panel mit Controls) an der Stelle hat, es wird ein Screenshot von diesem genommen und vom neuen (auf der Rückseite dann), der Viewport über dem originalem Panel erzeugt schon mit dem screenshot über dem Panel. Das soll den Eindruck geben, als würden die Controls selbst noch da sein. Dann dreht sich das zu den neuen und ich wechsel unter dem Viewport das Panel und nehme den Viewport dann weg... taattaaaaa ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.094 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 25. Sep 2020, 17:22
Genau so ein Beispiel ist schon lange in den Demos von Delphi.
Weiss nicht mehr genau wie es heisst, aber es zeigt die verschiedenen Controls.
Ich glaube Mobile Samples/User Interface/ControlsDesktop.

Das macht so ein Flip des ganzen User-Intefaces, und es bleibt sogar dabei bedienbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
675 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 25. Sep 2020, 17:35
Das dürfte aber auch nicht gehen in Android, nutzt ja auch AnimateFloatWait
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.063 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 25. Sep 2020, 20:28
Falls jemand mit einer 2D-Engine arbeitet, bzw. die Karte auf beiden Seiten das "gleiche" Bild hat (weil man ja eh immer nur eine Seite sieht),
dann bissl aufpassen und mal drüber nachgenken was ihr wann macht.

Ich kenn Spiele, da wird eine Karte umgedreht, und gleich zu Beginn das Bild getausch.
Die Karte wechselt also augeblicklich den Inhalt und dann kommt die schwachsinnige Animation, wo einfach nur die Breite von X auf 0 und zurück bewegt wird.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 25. Sep 2020, 20:54
Zitat:
Ich kenn Spiele, da wird eine Karte umgedreht, und gleich zu Beginn das Bild getausch.
Wie meins zum Beispiel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
677 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 26. Sep 2020, 18:43
Zitat:
Ich kenn Spiele, da wird eine Karte umgedreht, und gleich zu Beginn das Bild getausch.
Wie meins zum Beispiel
Der Link funktioniert nicht
Zitat:
The share you are looking for does not exist.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.063 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 26. Sep 2020, 22:18
War nur ein Memory (finde zwei gleiche) mit unnötig viel Kartensets, die sich unintuitiv und unnötig langsam wehseln lassen,
und das Umdrehen ist wirlich etwas "anders".
Beim Anklicken war das Bild "plopp" direkt sichtbar und wenn die zweite Karte/Bild nicht passt, dann dreht sich das Ding, allerdigs wie ein Uhrzeiger, um die eigene Achse flach aufliegend, um dich zu nerven und mit Zeitverlust zu bestrafen.

Und nach der Runde wirst'e mit Werbung zugespammt. (es gibt alles nochmal als Onlinegame und ob du nicht auch noch was Anderes spielen willt)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (27. Sep 2020 um 00:28 Uhr) Grund: weniger böse klingend?
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: FMX : Karte umdrehen als Animation

  Alt 26. Sep 2020, 23:47
Zitat:
finde zwei gleiche
Zeig sie mir. Aber bitte die gleichen!

Zitat:
Und nach der Runde wirst'e mit Werbung zugespammt.
Es ist keine Werbung sondern ein link wo ich die Sets herbekommen habe.
Man sollte schon den Ursprung (Copyright) der einzelnen Sets nennen. Gerade dir sollte klar sein das man nicht einfach irgendetwas kopieren darf ohne Genehmigung des Urhebers.
Das hat nichts mit Werbung zu tun. Sondern ein Hommage an den Designer.

Zitat:
mit unnötig viel Kartensets
Meine Enkelin freut sich darüber das sie viel Auswahlmöglichkeiten hat.
Und Sie kann damit mit ihren 6 Jahren umgehen du scheinbar nicht. Bzg. unintuitiv

Zitat:
War nur ein Memory
Deine Abfälligkeit hinsichtlich meiner Arbeit kann mir aber egal sein.
Du bist der Profi und nur deine Kreationen sind erträglich das wissen wir.

Geändert von venice2 (27. Sep 2020 um 00:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz