Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von flomei
flomei

2.094 Beiträge

Delphi 2005 Personal

I have a dream... *g* - Shoutbox-Buch

Alt 15. Sep 2004, 22:15
Hallo!
Irgendwie kam es gestern im Chat mehr zufällig so zur Sprache aber ich habe mich noch länger mit dem Gedanken beschäftigt. Dann hab ich gerade mit darüber gesprochen und die Katze meinte ich solle das hier hin schreiben...

Dann fang ich mal an:

Was ich hier gerne diskutieren würde ist ob man so etwas wie ein Shoutbox-Jahresbuch machen sollte.
Ich denke, dass die Shoutbox (mittlerweile) ein "zentraler" Teil des zwischenmenschlichen Lebens hier in der Delphi-PRAXIS geworden ist. Gerade deshalb wäre es schön, wenn das was dort geschrieben wurde nicht einfach verschwindet sondern vielleicht "für die Ewigkeit" niedergeschrieben würde. Es gibt oft so lustige / komische "Diskussionen" in der Shoutbox das es wirklich Schade ist, dass diese am Ende des Tages einfach so verpuffen.

Und da setzt meine Idee an.

Wie wäre es, wenn man ein Buch / Dokument schreibt, dass alles was in der Shoutbox in irgendeiner Form besonders "denkwürdig" ist beinhaltet? Und das immer für ein ganzes Jahr vielleicht?!?
Ich denke da würden schon einige Seiten zusammen kommen und am Ende des Jahres kann man mit seiner Liebsten ( + ) in dem Buch blättern und sich daran erinnern wie sich die Katze und der Hai mal wieder gezankt haben oder irgendwer den Weltuntergang angekündigt hat oder was weiss ich was...

Sicherlich wäre das eine Menge Arbeit aber das Ergebnis würde sich schon lohnen.

Man müsste vielleicht jeden Abend eine Textdatei anlegen in der der Inhalt der Shoutbox gespeichert wird. Das Team das sich um diese Sache kümmern würde müsste sich dann unterhalten und gucken was wirklich lustig oder interessant ist und die entsprechenden Passagen speichern...

Vielleicht könnte man für diese Sache auch ein paar €uronen nehmen. Der "Erlös" würde dann dem Server zugute kommen. Ich denke das wäre in unser aller Sinne...

Sollte man das wirklich als Buch "auf den Markt" bringen, dann stellen sich natürlich einige Probleme die man dann regeln müsste. Wie man das druckt etc. zum Beispiel.

Ich denke sowas müsste man dann zu gegebener Zeit besprechen aber nun möchte ich erstmal eure Meinung dazu hören und ob sich überhaupt jemand vorstellen kann, dort mitzuhelfen oder so ein Buch / Dokument zu kaufen / lesen...

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat