AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TBitmaps2Video
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TBitmaps2Video

Ein Thema von Renate Schaaf · begonnen am 26. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2021
 
Renate Schaaf

Registriert seit: 25. Jun 2020
Ort: Lippe
114 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: TBitmaps2Video

  Alt 21. Mär 2021, 21:04
Zitat:
pkt.pts sollten nicht mit dem fFrameCount hochgezählt werden
Danke für die gute Erklärung, ich versuchs mal einzubauen. Vielleicht erklärt das auch die Unverträglichkeiten, die ich sehe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei dem Projekt viel mehr experimentelles Programmieren angewendet habe, als mir lieb ist . Wenn es hilft, mit FFMPeg klarzukommen, hat das Projekt aber schon seinen Sinn erfüllt.

Edit
Hach, hatte ich doch vor ein paar Tagen schon eingebaut! Man wird alt und dappisch. fFramecount wird nach jedem erfolgreich gelesenen packet heraufgesetzt, bei hereinkommenen Video-frames wird fFramecount von deren timestamps abgelesen, damit, wenn später wieder einzelne bitmaps dazukommen, das timing immer noch stimmt. Da der while-loop fast sicher bei bitmap-frames nur einmal voll durchlaufen wird, werden wirklich die bitmap-frames gezählt und gleichmäßig abgespielt.

Hab vorübergehend einen Zähler eingebaut, der zählt, wie oft av_interleaved_write_frame danebengeht. Bei Videos von insgesamt mehr als einer Stunde Spielzeit, bitmaps und clips gemischt: Nicht einmal.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mir das Funktionieren der Codecs mpeg-1 und mpeg-2 zerschossen habe, und dann gibts ein Update.

Gruß und Danke nochmal, ist schön so konkretes Feedback zu kriegen.
Renate

Geändert von Renate Schaaf (22. Mär 2021 um 06:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
 

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz