zyklisch auf Form.Canvas zeichnen in iOS
17. Jul 2020, 18:23
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, warum das unter Windows und Android klappt, aber auf iOS nicht?
Auf iOS wird nur das erste OnPaint dargestellt. Der Rest scheint im Speicher des Canvas zu sein, wird aber nicht dargestellt.
procedure TCanvasTestForm.FormCreate(Sender: TObject);
begin
x := 10;
y := 10;
end;
procedure TCanvasTestForm.FormPaint(Sender: TObject; Canvas: TCanvas;
const ARect: TRectF);
var
Brush : TStrokeBrush;
begin
inc(x,10);
inc(y,10);
Brush := TStrokeBrush.Create(TBrushKind.Solid, TAlphaColors.Black);
Brush.Thickness := 2;
with Canvas do
begin
BeginScene();
DrawLine(PointF(10, 10), PointF(x, y), 1, Brush);
EndScene;
end;
end;
procedure TCanvasTestForm.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
self.OnPaint(self,self.Canvas,rectf(0,0,self.Width ,self.Height));
end;
|