AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken DB-Funktionen von MSSQL in Oracle nachbauen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DB-Funktionen von MSSQL in Oracle nachbauen

Ein Thema von Jumpy · begonnen am 15. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.739 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

AW: DB-Funktionen von MSSQL in Oracle nachbauen

  Alt 18. Mai 2020, 09:35
Wir leben leider nicht auf der grünen Wiese.

Wir haben die Server und die Lizensen für Oracle und da auch ~20 Datenbanken für ~50 Kunden mit der Software am laufen. Die Umstellung auf Oracle ist auch normalerweise kein Problem und deswegen stellen wir darauf um, wenn der Kunde bisher selbstgehostet auf MSSQL unterwegs war und zu uns wechselt. Das geht auch rechtg problemlos, mit den Migration-Tools des Softwareherstellers.

Ist halt jetzt das erste mal, das ein Kunde sein eigenes Auswertungstool weiterhin mit seinen ganzen selbst gemachten Abfragen benutzen will und der Vertrieb, wie das nun mal so ist, gesagt hat, dass das natürlich weiterhin möglich sein wird .

Zur alten Oracle Version für die noch ältere Software:
Die Oracle-Version wird von der Fremdsoftware vorgegeben 10i bis 12? ist derzeit supported und wird was man so hört nicht mehr neuer werden, da die mittlerweile auf PostgreSQL schielen. Wenn das mal soweit ist und stabil ist und wir uns das KnowHow angeeignet haben, werden wir da bestimmt mit gehen, allein schon aus Kostengründen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.222 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: DB-Funktionen von MSSQL in Oracle nachbauen

  Alt 18. Mai 2020, 10:45
Wir leben leider nicht auf der grünen Wiese.
Kenn ich

Wir haben die Server und die Lizensen für Oracle und da auch ~20 Datenbanken für ~50 Kunden mit der Software am laufen.
Wir können eigentlich auch Problemlos zwischen diversen DBMS-Systemen zwitschen.
Man darf halt nicht vergessen zu Fragen bzw. darauf hinzuweisen das es nur diese SW-Teil betrifft und "Hingestrickte" eigene Abfrage in eigenregie umgestellt werden müssen.

... und der Vertrieb, wie das nun mal so ist, gesagt hat, dass das natürlich weiterhin möglich sein wird .
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz