Trotzdem, wo hat er wirklich gelogen. Und komm jetzt nicht mit Pipifax Sachen.
In meiner vorherigen Replik waren zwei Beispiele enthalten.
Hier geht's zur Auszählung für eines davon.
Ansonsten: "Anybody that wants a test can get a test. That's what the bottom line is." ... das war Anfang März.
Aber wo wir dabei sind, kann es sein, dass er deshalb für dich unglaubwürdig ist, weil du eine andere politische Ansichten hast?
Nein. Lustigerweise halte ich weder die Welt noch Politik für ein Schwarzweißbild. Einige seiner Ansichten fand ich gerechtfertigt ("draining the swamp"), wobei man sich fragen muß, ob da nicht am Ende der größte Frosch gequakt hat.
Oder willst du mir sagen, dass du die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen in Zweifel ziehst, aber politisch mit ihm auf gleicher Linie bist?
Ich bin weder US-Staatsbürger noch "US person" (also mit irgendeinem Aufenthaltsstatus), ich habe keinerlei Aktien darin ob der Typ oder jemand anderes US-Präsident ist. Ich glaub wenn wir nach Linien gehen, liegen wir einige Breitengrade auseinander. Aber das wäre auch bei einer Frau Clinton oder einem Herrn Obama nicht anders.
Stimmt, er hat einiges vor der Wahl versprochen, was er später auch geliefert hat
Inklusive einige gehaltene Versprechen, die sich die
nicht so wohlhabende Masse - landläufig auch Mehrheit genannt - seiner Wähler sicher anders vorgestellt hatte ... aber er hat definitiv "America great again" gemacht, wie man an den Zahlen bestätigter Infektionen und Todesfällen sehen kann
Ja!
Glaubst du, dass er sich solche Zahlen selbst ausdenkt,
Nein, er hört "x Millionen" und muß noch einen drauflegen. Er verwurstet mithin also nur die Vorlage.
Warum glaubst du könne die USA sich nicht irgendwann auf 5 Mio Tests am Tag steigern.
Fragen über Fragen ... wenn die Zahlen nur groß genug sind, klappt bei diesem POTUS alles!
Ich lasse mich überraschen.
Das geht uns allen so.
Heute ist die Zahl 211 pro 1 Mio Einwohner, also etwa 69.630. Ok, die Zahl ist falsch. [...] Solche Zahlen bekommen Politiker von ihren Wissenschaftlern als Schätzung genannt.
Ah ja, und die Wissenschaftler in seinem Stab haben ihm gesagt, daß auf mirakulöse Weise - beim
Zwischenstand von ~48.000 Toten - die Zahl auf Null fällt. Daß die (Todes-)Zahlen von heute jedoch normalerweise auf die Infektionen von vor 2-3 Wochen zurückgehen, haben die Wissenschaftler ihrem Präsidenten keck unterschlagen, damit der sich bis auf die Knochen vor aller Welt blamiert. Klar, so ergibt das total Sinn. Diese ganzen Wissenschaftsgläubigen und Wissenschaftler müssen Maulwürfe der demokratischen Partei sein, oder gar - ganz schlimm! - Kommunisten ... oder vielleicht Chinesen
Nein, aber ich glaube dir. Aber wo ist da der Unterschied zu anderen Politikern? Was macht z. B. Merkel mit Politikern die ihr widersprechen?
Meistens spricht sie denen ihr vollstes Vertrauen aus, sofern sie in ihrem Kabinett oder ihrer eigenen Partei sind. Aber es ging nicht um Merkel.
Wenn man es genau nimmt - ich habe den Teil der Pressekonferenz gesehen - hat er gesagt, dass man mit Desinfektionsmitteln die Viren von Oberflächen beseitigen kann. Dann meinte er, es wäre toll, wenn man sich solche Mittel spritzen könnte um den Virus zu beseitigen. Dann Frage er seine Mitarbeitern ob man da nicht in die Richtung forschen könnte.
Ja, und am nächsten Tag will er das alles sarkastisch gemeint haben ...
... schon klar.
"Right. And then I see the disinfectant, where it knocks it out in a minute. One minute. And is there a way we can do something like that, by injection inside or almost a cleaning. Because you see it gets in the lungs and it does a tremendous number on the lungs. So it would be interesting to check that. So, that, you're going to have to use medical doctors with. But it sounds - it sounds interesting to me." (
Quelle)
Ja, ich gebe zu, der plappert schon etwas viel, was nicht nötig ist, aber er hat nicht gesagt, dass die Leute sich Desinfektionsmittel spritzen sollten.
Dann ist ja gut. Und als POTUS und mit der Reichweite hat er ja im Prinzip auch keine Verantwortung seine Worte sorgfältig abzuwägen. Ist ja nicht so, als könnte es in der Bevölkerung Leute geben,
die ihn ernst nehmen (2:11 p.m.).
So Ihr beiden - Ihr seid jetzt bei der Politik und der Meinungsfreiheit im Allgemeinen angekommen, mit Corona hat das nichts mehr zutun.
Ich fühle mich angesprochen, auch wenn ich noch rätsele wer der zweite von uns beiden ist. Etwa jaenicke? Oder doch Alallart?
Durch den offiziell
nicht verhängten Ausnahmezustand, hat es durchaus eine Menge mit diesen beiden Themen zu tun. Und dieser Gesprächsfaden war
spätestens nach weniger als 24 Stunden politisiert, nachdem dem ersten Diskutanten "AfD-Neusprech" unterstellt wurde.
Glücklicherweise hat uns Alallart ja aber mit den revolutionären vom POTUS vorgestellten Behandlungsmethoden wieder auf die Schiene des korrekten Themas gehievt.
In Deutschland ist der Ton der Diskussion ein anderer, in Östereich haben wir einen Bundeskanzler mit einer Beraterin, die uns schon mal darauf einschwört, in Zukunft mit Maßnahmen "am Rande des demokratischen Spektrums" zu leben.
Wie das Titanic-Magazin euren Bundeskanzler nennt, weißt du sicher?
Dem gilt meine Sorge, dass wir hier und jetzt Gesetze und Regelungen (überwiegend sinnvollerweise) bekommen und in Folge damit leben müssen. Und "sicherheitshalber" bleiben die Regelungen und Gesetze in Kraft und beinhalten - wie jaenicke sagt - verklausulierte Formulierungen, aus denen sich manches ableiten lässt. Das in Kombination mit einer rechten Regierungsmehrheit (so wie in Österreich) möchte ich nicht haben. Lieber wäre mir gewesen, wenn bei all den Gesetzen ein Ablaufdatum mit dabei gewesen wäre.
Bürgerliche Freiheiten werden eigentlich nur abgegeben und kommen dann nicht von allein wieder. Und
wir finanzieren seit knapp 120 Jahren die Kriegsflotte des Kaisers, so gesehen wäre ich mir nicht so sicher, ob Ablaufdaten helfen würden. Der Zweck (Kriegsflotte des Kaisers) ist ja nun auch schon ein Weilchen entfallen, auch wenn wir hier in Deutschland in anderer Hinsicht nicht ganz so progressiv sind
wie ihr
[...] alle [...] Kapitalismus [...] Zinsen [...] Kapital [...]
Da waren jetzt schon ein paar schöne Vorlagen drin und ich würde auch gern drauf eingehen, aber das schweift zu sehr vom Ursprungsthema ab und ich wurde dafür schon weiter oben zusammengesch...taucht