Einzelnen Beitrag anzeigen

NeoXan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Von Pointern und Timern (Problem mit Sender)

  Alt 12. Sep 2004, 13:30
Zitat von mytar:
Ich denke so:
Delphi-Quellcode:
procedure TDummy.KillDummy(Sender: TObject);
var
  pDummy: Data;
begin
while DummyList.Count > 0 do
  begin
   pDummy := DummyList[0];
   if Sender is pDummy^.tmrDestroy then
    begin
     pDummy^.tmrDestroy.Enabled := False;
     FreeAndNil(pDummy^.tmrDestroy);
     with DummyList do
       Delete(IndexOf(pDummy));
     Dispose(pDummy);
    end;
  end;
end;
:/ da kommt glaube ich eine Endlosschleife....jedenfals reagiert die App nicht mehr.


[EDIT]
Prob gelöst...hoffe ich
===>
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to DummyList.Count-1 do
  begin
   pDummy := DummyList[i];
   if Sender = pDummy^.tmrDestroy then
    begin
     pDummy^.tmrDestroy.Enabled := false;
     pDummy^.tmrDestroy.Free;
     DummyList.Delete(DummyList.IndexOf(pDummy));
     Dispose(pDummy);
     frmDebug.WriteLog('> Dummy has gone home...');
     Exit; // <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    end;
  end;
  Mit Zitat antworten Zitat