Ersteinmal: Binärdateien mit einem Texteditor anzusehn ... naja, abgesehn davon, dass er beim Laden vor allem bei den Steuerzeichen (Zeilenumbruch und Co.) die Daten verändern wird, kann der auch nicht alles anzeigen, schon ganrnicht vernüftig/verständlich.
https://www.delphipraxis.net/39594-h...am-editor.html
Früher konnte man mal in Google und Co. nach sowas wie
rgd file format oder
rgd file specification suchen,
aber dank der Unmasse an angeblich hilfreichen Dateierklärwebseiten, die aber rein garnichts Hilfreiches zu bieten haben, wird das wirklich Hilfreiche schnell übersehn.
Bzw. nach dem ersten Wort, bzw. den ersten 4 Byte (Dateisignatur) eine Suche starten. [GOOGLE]"RGD_BiomeZone"[/GOOGLE] bzw. [GOOGLE]"RGD_" file[/GOOGLE], was hier aber erstmal nichts lieferte.
PS: Für andere Helferlein:
RGD = Raft Saved Game File?
https://raft.itch.io/raft
Einige der "Strings" werden von #0#0#0#1 (0 0 0 SOH) eingeleitet und bei vielen Anderen steht davor ein Integer mit dessen Länge (0 0 0 DC1 = 0 0 0 11 = 11)
Also durch Ansehen, was zwischen dem Text steht, kann man sich die Spezifikation versuchen zu erarbeiten/erahnen.
Man könnte jetzt der komplette Format versuchen zu entziffern, falls es dafür nicht schon irgendwo die Spezifikation zu finden gibt.
Oder du suchst erstmal nur blind nach einem bestimmten Wort und versuchst rauszufinden, wie der jeweilige Wert direkt dahinter gespeichert ist und ob er sich ändern lässt, was nicht so schwer sein sollte, wenn die Länge der Daten sich dabei nicht verändert. (und falls der Hersteller nicht eine Prüfsumme irgendwo versteckt hat, um Änderungen zu erkennen)
Der genannte Editor wird dir bei den ersten Versuchen bestimmt besser helfen, als dein Text-Editor.
Das was du dann entziffert hast, kannst ja praktischer Weise auch mit dem Ergebnis von der einen Webseite gegenprüfen.