Zitat von
Luckie:
Also ich habe:
c:\ - System (System und Programme)
d:\ - eigene Dateien
e:\ - Programmierung (Delphi und C(++) Projekte)
f:\ - Software (alle installierten Programme, dann muss man bei einer neuninstallation nicht immer die CD wechseln)
g:\ - Temp (Müll eben)
h:\ - Fotos (Fotos der Digicam)
i:\ - Backup (Backups eben)
j:\ - Images (Images der Systempartition)
i und j sind auf einer anderen Festplatte, wenn eine crasht, hab eich immer noch ein intaktes Backup.
Die Programme installiere ich immer nach c:\Programme. da die meisten
DLL's im System ablegen oder Registry Einstellungen machen müssten sie nach format c: so wie so neu 9nstalliert werden. Als installations Ordner nehme ich immer dem vom Setup vorgeschlagenen, weil ich zu faul bin in jdes mal anzupassen. Aber dafür ist mein Startmenü organisiert:
Programme: Alle Programme die ich häufig brauche und die sich sowieso nach einem Update da hinpflanzen, wie AntiVir zum Beispiel
Programm\Zubehör der ganze Rest.
Zu dem sind die Programme die ich wirklioch ständig brauche mit Shortcuts [strg]+[Alt]+F1..12 zu erreichen. Auf dem Desktop habe ich so gut wie keine Programme und auch in der Schnellsratleiste habe ich nur die, die standardmäßig dadrinne sind.
Die obige Methode von Michael ist zumindest besser/backupfreudiger als gar keine Partitionierung.
Meine Kiste läuft alternativ mit Win98/Win2K/WinXP - über den Boot-Manager von WinXP.
80 GB aufgeteilt in 12 Partitionen. Mal abgesehen von einem Bootsektor-Virus..., den sogar das BIOS meiner Kiste abfangen kann...
Falls sich jemand dafür interessiert, wie ich meine Kiste absichere:
Demnächst nachzulesen im NX-Forum von Phoenix Mail 2003
(Phoenix Mail 2003 ist deutsche Open-Source-Software für Delphi5pro)
WARNUNG: Cicely is a State of Mind!!!
Tschulligung: "Cicely" liegt in "Ausgerechnet Alaska". Auf English: "Northern eXposure" - daher "NX".
Bei
http://www.sign4sale.de/cicely.html könnte man mal wg. NX vorbeischauen?
Sogar der
HTML-Junior könnte da mal zwecks "geiler" HP vorbeischauen, oder?