Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lume96
lume96

128 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: [.NET] Streamreader und Filesize

Alt 10. Sep 2004, 23:05
Zitat von Robert_G:
*hüstel* Ist dir nicht die Property BaseStream deines StreamReaders aufgefallen?
Die ist vom Typ Stream und hat deshalb die Eigenschaft "Length" -> Anzahl der Bytes in dem Stream.

Hab's zwischenzeitlich auch durch Zufall gefunden; bin aber, warum weiss ich nicht, bis dahin nicht auf die Idee gekommen, mir Basestream genauer anzuschauen. ich mach's jetzt tatsächlich mit einem BaseStream.Position/BaseStream.Length*100

Trotzdem danke für die Antwort.

Ich wollte 'ne ProgressBar einbauen, da ich nach jedem Readline ein Update in Firebird mache (ist so'ne Art Datapump) und das dauert bei 60.000 Linien.

Zitat von Robert_G:
Geniale IDE, oder? Ich kann den Release vom VS05 kaum noch abwarten. (dauert aber noch so lange ).
Kann mich dem nur anschliessen. Bin ja eigentlich überzeugter Delphifan, muss aber ehrlich gestehen, dass mir meine ersten Versuche mit Visual C# fast schon zu gut gefallen, sowohl die IDE als auch die Sprache. Wann soll den Visual C# 2005 offiziel auf den Markt ?

Zitat von Robert_G:
Aber denk' dran -> keine kommerzielle Nutzung mit der Beta!
Keine Sorge, ist nur 'ne Beta Datapump für interne Zwecke. Werde sie wahrscheinlich sowieso noch mal in Delphi nachbauen. Wollte nur mal sehen, wie das in C# so aussehen würde.

Nochmal vielen Dank für die Antwort.

Lutz
Lutz Meyer
  Mit Zitat antworten Zitat