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Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: DelphiX: Durch Delay bewegen sich die Figuren nicht

  Alt 10. Sep 2004, 11:31
Zitat von Spider:
Hi,

ich hab das jetzt mal so versucht:

Delphi-Quellcode:
procedure THaus.DoBuild(FigurType: TFigurType);
var
  I: Integer;
begin
  case FigurType of
    ftArbeiter:
    begin
      OnProgress := true;

        Inc(I);

        if I = 100 then
        begin
          FBuild := FBuild + 3;
          I := 0;
        end;


      if FBuild > 99 then
      begin
        FBuild := 0;

        with TArbeiter.Create(DX.SpriteEngine.Engine) do
        begin
          X := Self.X;
          Y := Self.Y + 100;
        end;
      end;

      Anzahl := Anzahl - 1;
    (end;) <--- zuviel?!
  end;

  OnProgress := false;
end;
Ich habe da mal was rausgenommen, da ich den Sinn nicht gesehen habe

Es ist natürlich auch schwer, den Ablauf nur anhand dieser einen Procedure zu beurteilen, aber grds. sollte es so laufen.

Und was soll "Anzahl" eigentlich machen? Hier stellt sich jetzt die Frage, ob Anzahl tatsächlich bei jedem Durchlauf verringert werden soll, oder nur, wenn FBuild > 99 ist?

Gruß Igotcha

P.S. Und dann ist da noch irgendwo ein "end" zuviel.
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