Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: DelphiX: Durch Delay bewegen sich die Figuren nicht

  Alt 10. Sep 2004, 11:22
Hi,

ich hab das jetzt mal so versucht:

Delphi-Quellcode:
procedure THaus.DoBuild(FigurType: TFigurType);
var
  I: Integer;
begin
  case FigurType of
    ftArbeiter:
    begin
      OnProgress := true;

      while FBuild < 99 do //<-- Gucke hier
      begin
        Inc(I);

        if I = 100 then
        begin
          FBuild := FBuild + 3;
          I := 0;
        end;
      end; //<- Gucke hier [ende] ;)

      if FBuild > 99 then
      begin
        FBuild := 0;

        with TArbeiter.Create(DX.SpriteEngine.Engine) do
        begin
          X := Self.X;
          Y := Self.Y + 100;
        end;
      end;

      Anzahl := Anzahl - 1;
    end;
  end;

  OnProgress := false;
end;
Aber da hängt sich das programm auch auf
  Mit Zitat antworten Zitat