Beim übergang zum debug modus sollte es dann nicht mehr angezeigt werden...
Wobei ich gerade die messages während des debuggen sinnvoll finde
Hallo Sequitar.
Oops! Turbo Delphi war ein Überbleibsel in meinem Profil. Habe es gerade aktualisiert.
Die Dinge sind mir bekannt, die du beschreibst, und die Desktops habe ich nach meinem Geschmack eingerichtet. ... Selbstverständlich sollen die Hints, Errors und Warnings angezeigt werden, da hast du Recht!
Es geht auch eher darum, dass ich das wirklich nervige und ständig im Weg stehende Melgungen-Fenster "weg-KICKEN" kann, statt weg-k
licken.
Also schnell mal auf die Tastenkombi drücken. Denn bis ich zum 10.000sten Mal die Maus gegriffen und zu dem kleinen X Button manövriert habe, sind meine Nerven im Eimer.
Dennoch danke für deine Hilfe!
@dummzeuch
Hallo Thomas.
Es ist mir eine Ehre, von dir einen Tipp zu bekommen. Nicht nur dass deine Tools mich seit Jahren begleiten, auch scheint es mir, als wärest du jetzt der Mann, der GExperts am Leben hält. (Was mich nebenbei bemerkt wirklich sehr freut!)
Delphi ohne GExperts kann ich mir nicht vorstellen. Egal wer Delphi vertreibt, von Borland bis Embarcadero, manche
IDE Dinge sind bei denen scheinbar blinde Flecken. Meine Vermutung: Intern benutzen die Entwickler alle GExperts und merken gar nicht, was der
IDE so alles fehlt.
Genug der Lobhuddelei, zurück zum Thema.
Vielen Dank für deine Tipps! Die betreffen genau das, um was es mir geht!
Als erstes habe ich die Option in GExperts eingeschaltet. (Da gibt es so viele Einstellungen, dass ich sie wohl übersehen habe.)
Ich bin mal gespannt, ob das wirkt. "
Eigentlich" hat die
IDE das Ausblenden nach dem erfolgreichen Kompilieren ja schon von selbst gemacht. Aber wie so vieles in der
IDE geht das nicht zuverlässig. Mal sehen, wie es mit GExperts geht.
Dein Tipp zu dem Plugin ist natürlich der Hammer, mit dem man einen Shortcut einrichten kann. Denn das Ausblenden nach erfolgreichem Kompilieren ist natürlich nur die halbe Miete. Hat man mal wieder 39 Fehler im Code, nervt das Meldungen Fenster die ganze Zeit. Und ironischerweise ist es gerade dann ständig im Weg, wenn man Fehler sucht.
Die Webseite zum Plugin habe ich überflogen. "Selbst compilieren", "installieren" und "
DLL" haben mich zusammenzucken lassen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Es wäre es auf jeden Fall wert! ... Ich verstehe auch nicht, wieso die Embarcadero Entwickler nicht selbst an einem Shortcut dafür interessiert sind!? Stört die das Meldungen-Fenster nicht?
Das Plugin werde ich gleich mal genauer ansehen.
Guido.