AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 11. Dez 2019 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2019
Antwort Antwort
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
898 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung

  Alt 11. Dez 2019, 22:17
Hi,

ich verzweifele weiterhin mit meiner MacOS-App im AppStore. Nachdem ich jetzt auf einen Mediaplayer umgestiegen bin, der kein QuickTime mehr referenziert und somit die App endlich hochladen kann, nun das nächste Problem, weswegen meine App im Review-Schritt abgelehnt wird:

Zitat:
Your app uses or references the following non-public APIs:

lzma_code
_lzma_end
_lzma_stream_decoder

The use of non-public APIs is not permitted on the App Store, because it can lead to a poor user experience should these APIs change.

Next Steps

If you are using third-party libraries, please update to the most recent version of those libraries. If you do not have access to the libraries' source, you may be able to search the compiled binary using the "strings" or "otool" command line tools. The "strings" tool can output a list of the methods that the library calls and "otool -ov" will output the Objective-C class structures and their defined methods. These tools can help you narrow down where the problematic code resides.

Continuing to use or conceal non-public APIs in future submissions of this app may result in the termination of your Apple Developer account, as well as removal of all associated apps from the App Store.
Habe mal "otool -ov" auf den Libraries ausprobiert, finde zumindest den String lzma darin nicht, was aber nichts bedeuten muss.

Könnte dies echt von TZipFile kommen? Also ich nutze beim Schreiben von Zip-Files nur den Standard, also zcDeflate und beim Lesen kann ich ja quasi nix dafür, was er alles an Komprimierungen lesen kann. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung und wie man sie umgehen kann. Ich nutze im betroffenen Projekt ansonsten für MacOS an Bibliotheken noch so ziemlich die komplette TMS-Software FMX-Suite und FFMPEG Player For Firemonkey.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung

  Alt 12. Dez 2019, 07:22
Ich würde mal versuchen eine leere App (deine genutzen Komponenten) nur mit TMS und eine nur mir FFMpeg hochzuladen,
vielleicht bekommst Du dann einen Hinweis wer der Übeltäter ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
898 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung

  Alt 12. Dez 2019, 09:36
Ich gehe jetzt die Tage ähnlich vor und Lösche Stück für Stück einzelne Komponenten. Dauert jedes mal rund einen Tag bis ich ein Ergebnis habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung

  Alt 12. Dez 2019, 11:06
Ohne jetzt viel Ahnung von der Materie zu haben, würde ich sagen das kommt vom FFMpeg.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
898 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: MacOS: Binärdatei im AppStore abgelehnt wegen lzma-Nutzung

  Alt 23. Dez 2019, 09:48
Ja, war FFMPEG. Ich habe nun neue Libs für FFMPEG, welche LZMA ausgeklammert haben. Damit funktioniert es nun.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz