Hi Matthias,
wenns geht, dann zieh dir ein Image von deiner Windows-Platte um es später evtl. wieder zurückspielen zu können.
Anschließend schließt du die zweite Platte an und installierst Suse darauf. Nimm dabei aber keine automatischen Einstellungen, sondern versuch irgendwo eine Option für einen Bootmanager zu finden (AFAIK hieß das Teil bei RedHat "Grub"). Vielleicht wars eben eine dieser Voreinstellungen, die dir deine Win-Installation zerstört haben. Bekommst du Linux zum Laufen, ist der erste Schritt erledigt.
Nun, falls du Win nicht mehr booten kannst (weil der MBR überschrieben ist, und nicht weil die Installation im A**** ist), stellst du den MBR wie oben beschrieben mit der Recovery Console her.
Anschließend editierst du die boot.ini, welche du direkt auf C:\ finden solltest.
Dort kannst du nun eine Zeile hinzufügen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie sie dafür auszusehen hat. Die Zeile kommt einfach in die zweite Sektion ("operating systems") rein. Vielleicht kann dir bei diesem Teil aber Google weiterhelfen.
Greetz
alcaeus
PS: ich hafte nicht für evtl. zerstörte Windows-Partitionen