Hallo,
ich würde ein Objekt Spieler erstellen, das enthält u.a. eine Liste mit den bereits gespielten Gegnern.
Dann einfach für jede Runde eine Runden-Liste nehmen, alle Spieler reintuhen und dann immer einen nehmen und einen passenden dazu rausnhemen (und die Gegenspielerlisten der Spieler aktuallisieren). Ein passender Spieler ist einer gegen den noch nicht gespielt wurde (also einfach durchprobieren mit denen die noch in der Rundenliste enthalten sind). Wer als einziger übrig bleibt setzt aus (oder keinen gültigen Gegner hat).
Das einfach solange machen bis man für keinen mehr einen Gegner findet.
Das Modell ist sozusagen eine Urne wo die Spieler drinne sind, und man zieht einfach immer einen raus, macht eine Markierung gegen welchen Gegner er spielt oder legt ihn zurück wenn es keinen Gegner gibt. Wenn die Urne leer ist oder man keine Gegner findet schütet man wieder alles zusammen und es geht von vorn los.
Hoffe das war verständlich
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob nicht auch mal 2 Leute in einer Runde übrigbleiben, die schon gegeneinander gespielt haben...