AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

Ein Thema von ArkTuber · begonnen am 12. Okt 2019 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von ArkTuber
ArkTuber

Registriert seit: 12. Okt 2019
10 Beiträge
 
#1

ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 12. Okt 2019, 23:06
Hallo
ich versuche seid tagen herauszufinden wie ich einen RCON Client in Delphi Schreibe der bestimmte Befehle zu meinen ARK Game Servern senden kann... Ich bin noch recht neu (in Delphi)
Ich habe bereits alles versucht was ich im Internet gefunden habe aber nichts hat Funktioniert... vlt kann mir hier jemand helfen ? Ich brauche lediglich die Connection zum Server... den Rest kann ich ohne Probleme dann schreiben...

PS. Die Verbindung muss über TCP aufgebaut werden und Ich nutze Delphi 10.3 Community Edition.


Danke im voraus an alle die mir eventuell Helfen können

Geändert von ArkTuber (12. Okt 2019 um 23:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.081 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 13:23
Hallo
ich versuche seid tagen herauszufinden wie ich einen RCON Client in Delphi Schreibe der bestimmte Befehle zu meinen ARK Game Servern senden kann... Ich bin noch recht neu (in Delphi)
Klassisches Erstlingsprojekt.

Ich habe bereits alles versucht was ich im Internet gefunden habe aber nichts hat Funktioniert... vlt kann mir hier jemand helfen ? Ich brauche lediglich die Connection zum Server... den Rest kann ich ohne Probleme dann schreiben...
Es scheitert also daran, die einzige vorinstallierte Komponente mit TCPClient im Namen auf die Form zu klatschen und Connect aufzurufen (das ist die Antwort auf deine Frage), aber nicht an einem flüssig funktionierenden Datenaustausch (also mit Threads), die richtigen Daten im richtigen Encoding zu schicken und empfangene Daten zu verarbeiten?
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArkTuber
ArkTuber

Registriert seit: 12. Okt 2019
10 Beiträge
 
#3

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 13:32
Das Problem ist das ich ein sogeganntes AUTH_Packet senden muss um überhaupt via RCON eine Verbindung herstellen zu können... Leider habe ich noch nicht das wissen um das was unter dem Link zu sehen ist umzusetzten...
https://developer.valvesoftware.com/..._RCON_Protocol

Geändert von ArkTuber (13. Okt 2019 um 13:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.960 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 14:39
Naja, du musst deine Daten als TBytes mäßiges Array versenden.
Dazu müssen diese wie unter Basic Packet Structure in deiner URL angegeben
codiert werden. Also Size 4 Byte, ID und Type ebenfalls. Der String
ist als ASCII-String immer 1 Byte pro Zeichen codiert.

Mal eine andere Frage: welche Programmiervorkenntnisse hast du bisher?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArkTuber
ArkTuber

Registriert seit: 12. Okt 2019
10 Beiträge
 
#5

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 14:44
Habe mich vorher nur mit Batch beschäftigt und da einige größere programme gebastelt^^ mit C++ kenne ich mich auch ein wenig aus aber die Sprache war mir zu schwer. Delphi habe ich vor einer weile angefangen da ein Freund auch mit Delphi Arbeitet und ich dann auf den geschmack gekommen bin^^

Wenn ich es erst einmal habe (Den Code den ich brauche) dann werde ich auch verstehen wie es Funktioniert und kann es so dann in Zukunft selber schreiben...

Geändert von ArkTuber (13. Okt 2019 um 14:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArkTuber
ArkTuber

Registriert seit: 12. Okt 2019
10 Beiträge
 
#6

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 18:37
Naja, du musst deine Daten als TBytes mäßiges Array versenden.
Dazu müssen diese wie unter Basic Packet Structure in deiner URL angegeben
codiert werden. Also Size 4 Byte, ID und Type ebenfalls. Der String
ist als ASCII-String immer 1 Byte pro Zeichen codiert.


Mal eine andere Frage: welche Programmiervorkenntnisse hast du bisher?
Ich verstehe davon kaum etwas... Sorry dafür habe ich noch zu wenig erfahrung... Könntest du mir evtl ein Beispiel oder auch den Quell Code dafür schreiben ? Wenn ich den Code habe dann werde ich es auch verstehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 20:21
Zitat:
Basic Packet Structure

Both requests and responses are sent as TCP packets. Their payload follows the following basic structure:
Field Type Value
Size 32-bit little-endian Signed Integer Varies, see below.
ID 32-bit little-endian Signed Integer Varies, see below.
Type 32-bit little-endian Signed Integer Varies, see below.
Body Null-terminated ASCII String Varies, see below.
Empty String Null-terminated ASCII String 0x00
Packet Size

The packet size field is a 32-bit little endian integer, representing the length of the request in bytes. Note that the packet size field itself is not included when determining the size of the packet, so the value of this field is always 4 less than the packet's actual length. The minimum possible value for packet size is 10:
Size Containing
4 Bytes ID Field
4 Bytes Type Field
At least 1 Byte Packet body (potentially empty)
1 Bytes Empty string terminator

Since the only one of these values that can change in length is the body, an easy way to calculate the size of a packet is to find the byte-length of the packet body, then add 10 to it.

The maximum possible value of packet size is 4096. If the response is too large to fit into one packet, it will be split and sent as multiple packets. See "Multiple-packet Responses" below for more information on how to determine when a packet is split.
Sei doch bitte einmal so nett und beschreibe was Du daran nicht verstehst.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArkTuber
ArkTuber

Registriert seit: 12. Okt 2019
10 Beiträge
 
#8

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 20:23
Ich weiß nicht wie ich das umsetzten soll... Ich habe zu wenig erfahrung in dem gebiet und weiß leider überhaupt nicht wie ich so etwas sende bzw wie der Quell Code dafür aussieht... Ich bin wie gesagt noch neu in der Programmierung ich habe mir schon einiges selber beigebracht aber sowas habe ich noch nie gemacht...

Geändert von ArkTuber (13. Okt 2019 um 20:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 21:54
Also was ein Array oder ein Record ist weißt Du?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArkTuber
ArkTuber

Registriert seit: 12. Okt 2019
10 Beiträge
 
#10

AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi

  Alt 13. Okt 2019, 21:56
Vom namen her schon aber das wars auch schon
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz