Zitat von
lightline:
Habe aber immer noch das Problem, sobald ich den Thread starte eine CPU Auslastung von 100 % ansteht.
1) Siehe Luckies Beitrag (hatte ich ja auch schon geschrieben)
2) Es geht dir glaube ich nicht darum, dass dein Programm nicht mehr bedienbar ist, sondern dass im Taskmanager 100% CPU-Auslastung steht, gell?
Das wirst du auch mit einem Thread niedrigster Priorität nicht ändern können, da der ja immer dann an die Reihe kommt, wenn nichts weiter anstehet. Die CPU wird
immer in Summe zu 100% ausgelastet (wenn ein Programm läuft), und wenn dein Programm das einzige ist, dann bekommt es trotz niedrigem Rang die CPU, weil ja sonst nix ansteht. Sobald sich ein weiteres Programm aktiv dazugesellt, gibt dein Thread Kapazität ab - eben so viel, wie du durch das Setzen der Priotität zulässt - bei tpIdle z.B. wird dein Thread NIE zum Zuge kommen, wenn gleichzeitig ein anderer Thread höherer Priorität läuft. Läuft nichts sonst, bekommst du alles, also 100% (abzüglich
OS-Prozesse, die fallen aber nicht in diese Rechnung).
Das Programm so zu drosseln, dass es IMMER < 100% CPU "verbraucht" ist
imho nur auf Umwegen und nicht so einfach erreichbar, aber auch meist unsinnig, da du die Priorität ja steuern kannst - und wenn Kapazität verfügbar ist, warum sollte sie dein Thread nicht nutzen?
gruss,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel