Einzelnen Beitrag anzeigen

Carolin

11 Beiträge

Im Edit auf Entertaste reagieren?

Alt 6. Sep 2004, 18:47

Hallo Zusammen,
erstma kurz zu mir
Also ich bin nun in der 12. Klasse und habe Info als Leistungskurs gewählt!!
Wir werden uns da mit Delphi beschäftigen, wo ich echt noch eine absolute Anfängerin bin *g*

Nun auch schon zu meiner Frage...also wir sollen ein Programm schreiben, wo man zuerst den Wecheselkurs von Dollar eingibt und dann in eines der beiden felder (also entweder bei Dollar oder Euro) nun eine Zahl eingibt, die dann dem Kurs entsprechend in die andere Währung umgerechnet wird!!
Ein "Währungsumrechner" also...
Soweit so gut...das einzige dabei is das die Umrechnug auf knopfdruck der "return" Taste passieren soll...was nun auch mein Problem ist!!

Wie mach ich das bei drücken der returntaste die rechnungsprocedur gestartet wird???

Und nochwas...der 2te hacken ist, dass bei änderungen einer der 3 editkomponenten und anschliessendes drücken der return taste, sofort eine neuberechnung erfolgen soll! also wenn ich irgendwo eine zahl verändere und auf return drücke soll eine neuberechnung erfolgen.....

Und zu guter letzt soll der "beenden" button aus der tabulator reihenfolge ausgeschlossen werden....

Ich wär für alle anregungen, tipps und kommentare echt dankbar!!!
evtl kann mir ja einer sogar den quelltext oder so ein programm schicken??

Glaubt nicht ich wär zu faul das selbst zu machen! Aber wie gesagt bin ich ein absoluter Anfänger...
und weiss net wo ich nach hilfen suchen soll...

Über adressen von seiten wo ich was zu delphi finden kann wär ich natürlich auch absolut dankbar

Das wars dann mal von mir!!

Viiieelen Dank im Vorraus!!
  Mit Zitat antworten Zitat