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C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 17. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2019
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Seite 1 von 2  1 2      
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#1

C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 09:17
Ich kenne mich mit C++ überhaupt nicht aus. Dies und das kann man noch erraten aber wie muss denn sowas hier in Delphi aussehen?
Code:
int32_t __stdcall GetMemA(void* Mem, size_t Size)
Mem ist laut Doku ein memory buffer. Aber was heißt das alles übersetzt nach Delphi?

Ich habe auch ein paar Methoden wo void** steht statt void*.

Geändert von DieDolly (17. Jun 2019 um 11:02 Uhr) Grund: C# > Cpp
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: C# Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 09:29
Das siehtr eher nach C++ aus. Der * steht für einen Zeigertyp
Markus Kinzler
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EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: C# Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 09:52
Function GetMemA(Mem: Pointer; Size: TSize): Int32;

gruss
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Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.159 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: C# Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 10:14
size_t ist sicher nicht Delphis TSize sondern ein unsigned int für Indizes. Ich hätte gesagt das Delphi-Gegenstück ist NativeUInt.
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DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#5

AW: C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 11:02
Ich habe den Tite korrigiert. Es ist C++, kein C#.

Die Paremeterbeschreibung lautet
Zitat:
Parameters:
Mem - Pointer to a memory block that should be checked (must not be nil)
Size - Size of the memory block in bytes
Die ganze Unit gibt es hier (mehr Kommentare als Code):
https://github.com/CaptainFlint/wcx_...II_Decrypt.cpp

Hier habe ich etwas hoffentlich Nützliches gefunden. Vielleicht auch für andere. Ich kopiere es mal raus für den Fall, dass die Doku offline ist.
size_t ist aber nicht in der Liste. Sollte vielleicht hinzugefügt werden. Denn wie Der schöne Günther sagt, entspricht es einem NativeUInt was auch hier genau so steht
https://www.delphipraxis.net/190880-...er-delphi.html

void** steht leider auch nicht drin.
Code:
Below is a list of Delphi data types and the corresponding C++ data types:

Delphi type                    Platform   Corresponding C++ type

Boolean (Delphi)               bool (C++)
ShortInt (Delphi)              ShortInt, signed char (C++)
SmallInt (Delphi)              short (C++)
Integer (Delphi)               int (C++)
Byte (Delphi)                  Byte (C++)
Word (Delphi)                  Word (C++)
Cardinal (Delphi)              unsigned (C++)
Int64 (Delphi)                 __int64 (C++)
UInt64 (Delphi)                unsigned __int64 (C++)
NativeInt (Delphi) 32-bit Win  int (C++)
                    64-bit Win __int64 (C++)
                    64-bit iOS long (C++)
NativeUInt (Delphi) 32-bit     unsigned (C++)
                    64-bit Win unsigned __int64 (C++)
                    64-bit iOS unsigned long (C++)
Single (Delphi)                float (C++)
Double (Delphi)                double (C++)
Extended (Delphi)              Extended (C++)
Currency (Delphi)              Currency, CurrencyBase (C++)
Comp (Delphi)                  Comp, CompBase (C++)
Real (Delphi)                  double (C++)
ShortString (Delphi)           ShortString, ShortStringBase (C++)
OpenString (Delphi)            OpenString (C++)
File (Delphi)                  file (C++)
Text (Delphi)                  TextFile (C++)
ByteBool (Delphi)              ByteBool (C++)
WordBool (Delphi)              WordBool (C++)
LongBool (Delphi)              BOOL (C++)
Real48 (Delphi)                not supported in C++
Pointer (Delphi)               void* (C++)
PWideChar (Delphi)             WideChar* (C++)
PAnsiChar (Delphi)             char* (C++)
Variant (Delphi)               defined in sysvari.h (C++)
OleVariant (Delphi)            defined in sysvari.h (C++)
LongInt (Delphi)               int (C++)
                     64-bit iOS long (C++)
LongWord (Delphi)              unsigned (C++)
                     64-bit iOS unsigned long (C++)
FixedInt (Delphi)              int (C++)
FixedUInt (Delphi)             unsigned int (C++)
TextFile (Delphi)              TextFile (C++)

    Note: 32-bit platforms include 32-bit Windows, OSX32, 32-bit iOS, and Android.

Geändert von DieDolly (17. Jun 2019 um 11:23 Uhr)
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Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 11:32
Ich habe auch ein paar Methoden wo void** steht statt void*.
C++: Was bedeutet void**?
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DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#7

AW: C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 11:35
Zitat:
und ein void** ist dann ein Zeiger auf einen void*.
Ein Pointer auf einen Pointer?

Geändert von DieDolly (17. Jun 2019 um 11:38 Uhr)
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Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 11:38
Zitat:
und ein void** ist dann ein Zeiger auf einen void*.
Ein Pointer auf einen Pointer?
Der Kandidat erhält 100 Punkte
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DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#9

AW: C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 11:38
Der Kandidat erhält 100 Punkte
Du kannst mir 200 gleich dafür wieder abziehen

Code:
int32_t __stdcall DecodeMemoryHelper(void* Input, size_t InSize, void* Output, size_t* OutSize, void** Helper) { return 0; }
function DecryptAndDecodeMemoryHelper(Input: Pointer; InSize: NativeUInt; Output: Pointer; OutSize: NativeUInt; Helper: ??? ^Pointer): Integer;


In der System.pas finde ich zwar Hilfe zu void * aber nicht zu void **

Edit
size_t steht da in der Winapi.Windows.pas drin als ULONG_PTR was wieder ein NativeUInt ist.

Geändert von DieDolly (17. Jun 2019 um 11:44 Uhr)
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Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.159 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: C++ Funktionskopf nach Delphi (nur der Kopf)

  Alt 17. Jun 2019, 11:40
Komm!

Wenn void* ein Pointer ist, dann ist void** wohl ein PPointer, oder? 😎
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