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Turm von Hanoi

Ein Thema von Matze · begonnen am 13. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Matze
Matze
Registriert seit: 7. Jul 2003
Hi!

Dies ist nur so nebenher entstanden, ich hab mal versucht, ein Programm in ansprechendem Design zu schreiben...

Es wird nur die Mathe-Aufgabe "Turm von Hanoi" simuliert, nichts Besonderes also.
Kurz wird auch auf den geschichtlichen Hintergrund eingegangen.


Das Design... nun ja... Daniel?
Ich hab dein Design aus der DP geklaut ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip turmhanoi.zip (316,4 KB, 408x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#11
  Alt 13. Apr 2004, 19:17
Congratulation! Gefällt mir echt super das Programm! Ich finde es sehr unterhaltsam, es ist wirklich schön anzuschauen

Man liest sich, Stanlay
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 13. Apr 2004, 19:20
Danke!

Bestimmt kommt bald Luckie und sagt:

"Man kann die Buttins nicht über die Tastatur ansteuern."
Ich habe, ehrlich gesagt, wirklich mehr negative Äußerungen erwartet.
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sCrAPt
 
#13
  Alt 13. Apr 2004, 19:42
Gestatte mir die Frage edler Mathias (Matze): Habt Ihr die Spielzüge für die Animation vorgegeben oder werden diese von einer Ihrer genialen künstlichen Intelegenzen errechnet?

, sCrAPt
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Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#14
  Alt 13. Apr 2004, 19:52
Für dieses Spiel gibt es einen rekursiven Algo mit dem sich der schnellste Durchlauf berechnen lässt Einfach mal googln

Man liest sich, Stanlay
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#15
  Alt 14. Apr 2004, 12:07
Zitat von sCrAPt:
Gestatte mir die Frage edler Mathias (Matze)
Matthias

Wie Stanlay gesagt hat, ist es ein Algorithmus, der dies berechnet.


Ich habe soeben eine neuere Version hochgeladen (im 1. Post).

Verbesserungen:

- diverse Rechtschreib- / Zeichenfehler
- Die Dialogtitel sehen nun so aus, wie im Hauptfenster
- Es wird ein Fortschrittsbalken angezeit, damit man weiß, wann die Berechnung fertig ist.

Selber spielen kann man es leider noch nicht, ich arbeite daran.
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Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#16
  Alt 15. Apr 2004, 11:07
Wird immer besser, dein Prog
Jetzt kann ich meinem Klavierlehrer endlich auch mal am PC beweisen, dass dieses Spiel (wenn ich mal nix geübt hab, spiel ich das immer mit ihm ) auch mit 10 Münzen geht Er hat bis jetzt behauptet, dass das nur mit 5 Münzen mit unter zigtausend Zügen geht

Wie gesagt, gefällt mir richtig gut und immer mehr

Man liest sich, Stanlay
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sCrAPt
 
#17
  Alt 15. Apr 2004, 12:34
kannst ihm ja sagen das es mit 10 münzen genau 1023 züge sind

Ich hab noch nen bug gefunden: wenn ich beim edit "Scheibenanzahl" die zahlen mit der Del-Tase (wie denn sonst !?) komplett lösche krieg ich nen error von nem onChange ereigniss... ich empfehle:
Delphi-Quellcode:
if length(editx.text) > 0 then
begin
  grossesbla('meepmeepmeepmeep');
end;
, sCrAPt
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ims

 
Delphi 7 Professional
 
#18
  Alt 15. Apr 2004, 13:20
wow

echt cool das ding

aber einen "schönheitsfleck" hats noch (nein, nicht den vom logo ) die statistik besteht aus einem memo(?) oder so, und hat scrollbalken... diese kann ich allerdings nicht bedienen...

ansonsten top!

gruss, dave
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citybreaker
 
#19
  Alt 15. Apr 2004, 13:30
Fein, fein, wie macht man so ne progreßbar? O.o Thread mißbrauch.
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bttb930
 
#20
  Alt 15. Apr 2004, 14:00
vielleicht einfach mal die quelltexte an uns mailen? oder ist das nur ein trick und das programm ist ein virus? ich führ es so jedenfalls nicht aus...
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