Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Software-Lizenzen verkaufen

  Alt 30. Jan 2003, 03:46
Ja. Wie stellt man das am besten? Sprich wie vertreibt man am besten Shareware und auch nicht Shareware aber kostenpflichtige Software?

Und wie schützt man sein Programm am besten vor unberechtigter Weitergabe? Großartige Schutzmechanismen möchte ich nicht einbauen, da übersteigt der Aufwand doch den nutzen, denke ich. Das Verwalten von Seriennummern stelle ich mir auch nicht so doll vor. Bisher habe ich eine sogenannte Nagscreen benutzt. Nur ich habe eben innerhalb von einer Minute mein eigenes Programm "gecrackt".

Wenn ich es aelber vetreibe dachte ich, dass ich eine Funktion komplett abschalte und wenn mir das Geld überwiesen worde, ich demjenigen die Vollversion zu kommen lasse. Das blöde ist dann natürlich, das der jenige die Vollversion natürlich einfach weiterverteilen kann. Also auch nicht so doll.

Alternativ würde ich einmalig eine Lizenz verkaufen und derjenige kann dann damit machen was er will. Dies spricht natürlich nur Firmen an. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Firma Geld für so ein pobliges Programm bezahlt.

Also laßt mal hören, was ihr für Ideen habt bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Ach so, hier war ich schon: http://www.s-a-ve.com/forum/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat