AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Tool für DFM-Auswertung Komponenten-"Vernetzung"?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tool für DFM-Auswertung Komponenten-"Vernetzung"?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 26. Feb 2019 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2019
 
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.010 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Tool für DFM-Auswertung Komponenten-"Vernetzung"?

  Alt 26. Feb 2019, 10:04
Damit kann man z.B. alle 'verdächtigen' Komponenten finden bei denen eine Eigenschaft wie OnClick oder DataSource nicht zugewiesen sind.
Der Pascal Analyzer von Peganza hat einen ähnlichen Missing Property Report und dazu passend auch einen inversen Property Value Report. (siehe Online Doku)

Das ist aber bei Weitem nicht das, was Cody sich vorstellt, oder?
Mit den Möglichkeiten sich die Tests maßzuschneidern (an Coding Standards anzupassen) hat OpenCTF eigentlich schon auch Vorteile gegenüber einem statischen Report oder einer vollständigen Visualisierung der Abhängigkeiten, die man dann doch wieder erst einmal 'zu Fuß' durcharbeiten muss, und das ja auch nach jeder Codeänderung.

Und: anstatt das DFM auszuwerten wird bei OpenCTF das instanziierte Formular oder Datenmodul betrachtet, d.h. Änderungen die sich durch das FormCreate ergeben sind auch berücksichtigt.

Aber sicher hat jedes Tool seine Vorzüge, es ist sicher interessant eine gelayerte Strukturdarstellung einer DFM mit allen Beziehungen der Komponenten zu erhalten.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz