AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Mit EkRtf Report aus Ado erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit EkRtf Report aus Ado erstellen

Ein Thema von Harry M. · begonnen am 16. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2019
 
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#1

Mit EkRtf Report aus Ado erstellen

  Alt 16. Jan 2019, 17:21
Datenbank: OLEDB • Version: 4.0 • Zugriff über: Ado
Hallo,

ich möchte aus der AdoQuery-Komponente über die RkRtf-Komponente einen Report in eine RTF schreiben. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: Scan Alias not found: rechnungen
Das Template zur Ausgabe habe ich wie im Demo auf der Homepage (https://www.128byte.ru/index.php?id=5) mit \Scan(rechnungen)\ und \EndScan\ gestaltet.

Auf den Ersten Blick deutet dies darauf hin, daß die Tabelle "rechnungen" in der Datenbank nicht gefunden wird. Das habe ich folgendermaßen überprüft, in dem ich die Scan() und EndScan - Anweisung im Template weg gelassen habe. Der Bericht wird entsprechend datenlos erstellt, ohne weitere Fehlermeldung. Dann habe ich bewusst einen falschen Tabellennamen im Template übergeben, zB "Tabelle1". Es kommt zur Meldung: Scan Alias not found: Tabelle1

Um eventuelle Probleme durch Versions-Unterschiede auszuschließen, habe ich mir auch schon das Orginal-Demo beim o.g. Link gedownloadet, compiliert und funktoniert. Leider ist mir aber unklar warum das Demo läuft und mein Template nicht. Wenn ich mein Template mit dem Demo laufen lasse, mit der entsprechen Anpassung des Tabellennames läuft es. Ich habe auch schon probiert die AdoQuery durch einen AdoTable (wie im Demo) zu ersetzten... ohne Erfolg.

Ich habe ein Demo angehängt. Hat jemand einen Verdacht warum die tatsächlich vorhandene Tabelle "rechnungen" nicht ins Template geschrieben wird, bzw warum die Tabelle vom Template/Programm nicht gefunden wird?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Ado2Rtf.rar (21,2 KB, 4x aufgerufen)
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz