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Die Muhkuh

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Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: DelphiX - Bestimmen in welche Richtung sich das Sprite b

  Alt 1. Sep 2004, 13:47
Hi,


ich weiß,

aber ich mach das nicht so, wie in deinem beispiel. Meine Prozedur ist folgende:


Delphi-Quellcode:
procedure TFigur.DoMove(MoveCount: Integer);
var
  xWeg, yWeg, xDiff, yDiff, Schritt: Integer;
  Strecke: Single;
begin
  inherited DoMove(MoveCount);

  if not selected then exit;

  if Move then
  begin
    xWeg := aX - StrToInt(FloatToStr(X));
    yWeg := aY - StrToInt(FloatToStr(Y));
    Strecke := SQRT(SQR(xWeg) + SQR(yWeg));
    Schritt := Round(Strecke / 2);
    if Schritt = 0 then
      Schritt := 20;

    xDiff := xWeg div Schritt;
    yDiff := yWeg div Schritt;

    X := StrToInt(FloatToStr(X)) + xDiff;
    Y := StrToInt(FloatToStr(Y)) + yDiff;

    if (X = aX) and (Y = aY) then
      Move := false;
aX und aY sind die Mauskoordinaten. Deswegen weiß ich nicht ganz was ich da jetzt machen soll. Ich hab zwar schon einiges probiert:

Delphi-Quellcode:
if X < aX then
  //...
if X < xDiff then
  //...
if X < xWeg then
  //...
Aber nichts davon führte zum gewünschten ergebnis.

aber für ist eigentlich MoveCount gedacht?
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