Thema: Prism Delphi 8 und das .NET

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

11.412 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: Delphi 8 und das .NET

Alt 31. Aug 2004, 13:05
Zitat von sharkx:
Ich glaube nicht das Borland gezwungen war schnellstmöglich eine .NET IDE zu basteln.
Doch, dass waren die schon. Borland musste zeigen, daß auch Delphi auf dem .NET Markt mitspielen will. Und es war damals besser Delphi 8 unfertig auf den Markt zu werfen als noch mehr Kunden zu verlieren die auf andere Sprachen wechseln.

Durch die schlechte Version von Delphi haben die bestimmt auch einige Kunden verloren, aber wahrscheinlich sehr viel weniger als wenn die nichts präsentiert hätten. Delphi.NET hat gegenüber anderen .NET Sprachen auch einige Alleinstellungsmerkmale (Beispiel Hier im Forum suchenClass Helpers).

@Hansa: Es ist anzunehmen, daß in Delphi 9 auch der Win32 Compiler komplett überarbeitet wurde. Hier mal ein Zitat zum Thema for A in B do, da es beide Welten betrifft
http://homepages.borland.com/dthorpe/blog/delphi/2004_08_01_archive.php#109211211041479238
p.s. One last little tease: this for..in syntax is not limited to the .NET platform. It works just peachy in the Win32 Delphi compiler as well!

......
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat