AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AnimEdit 1.0 - einfaches Animationsprogramm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AnimEdit 1.0 - einfaches Animationsprogramm

Ein Thema von tomkupitz · begonnen am 12. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
tomkupitz
Registriert seit: 26. Jan 2011
Hallo,

ich habe ein kleines Animationsprogramm AnimEdit 1.0 erstellt (Betaversion). Zu finden ist es unter:

http://www.screensoft.de/AnimEdit.zip

Viel Spaß beim Testen. Kommentare, Fehlermeldungen und Anregungen sind willkommen.

Beste Grüße
 
Benutzerbild von stahli
stahli

 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 12. Okt 2018, 15:02
Ich habe nur mal zwei Minuten damit rum gespielt...
... aber super Arbeit!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 12. Okt 2018, 15:04
Kommentare und Anregungen sind willkommen.
als anregung damit man überhaupt in stimmung kommt etwas auszuprobieren...
wie wäre es mit einer beschreibung und/oder ein paar bilder.
einfach nur zu einem .zip zu verlinken reizt mich nicht so.
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 12 Athens
 
#4
  Alt 12. Okt 2018, 15:21
AnimEdit ist ein 2D KeyFrame-Animationstool zur Erstellung von AVI Dateien, Animierten GIFs sowie BMP Bildfolgen. Das Program stellt dazu verschiedene Objekte zur Auswahl, welche animiert werden können.

Einen Screenshot könnt ihr hier finden:

http://www.screensoft.de/images/AnimEdit.jpg

Ich habe unter http://www.screensoft.de/preview.htm eine Mini-Bilder-Hilfe abgelgt. Diese zeigt das Grundprinzip der Software.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
animedit.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 12. Okt 2018, 15:23
@KodeZwerg
Man muss unten die Frames erst mal "blau aktivieren" (mit dem Pfeil rechts oder so).
Dann kann man die Frames abspielen.
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 12 Athens
 
#6
  Alt 12. Okt 2018, 15:31
Ja, in der "Timeline" unten werden nur die Frames gespielt die blau markiert sind. Kann man rechts unter Animation setzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 12 Athens
 
#7
  Alt 12. Okt 2018, 19:58
Update Version 1.0.92.0b

- Bezier-Bug behoben
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 12 Athens
 
#8
  Alt 13. Okt 2018, 20:15
Update Version 1.0.93.0b

- schwerer Bug bei Framewechsel behoben
  Mit Zitat antworten Zitat
API
 
#9
  Alt 16. Okt 2018, 15:28
Wenn ein Objekt kopiert und dann wieder eingefügt wird sieht man visuell nicht, dass es eingefügt wurde. Das eingefügte Objekte liegt ja genau über dem kopierten Objekt. Das eingefügte Objekt könnte markiert werden, sobald es eingefügt wurde.

Bei Einstellungen fehlen die drei Punkte (Einstellungen...), auch beim Menüpunkt "Hilfe" fehlen sie.

Anstelle der Delphi Farbkonstanten (clBlue etc) würde ich die Farbnamen in Deutsch anzeigen (Blau etc)
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 12 Athens
 
#10
  Alt 20. Okt 2018, 20:20
Ich bin ja neugierig: Hat jemand schon eine komplexere Animation erstellt? Eure Ergebnisse würden mich (und auch sicher andere) interessieren.

Danke und beste Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz