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Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

Ein Thema von iTzElKay · begonnen am 11. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2018
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Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.691 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

  Alt 13. Sep 2018, 11:26
Hallo Leon,

ja das war missverständlich was Du da vorher geschrieben hattest, nun ist ja alles geklärt.

Am einfachsten wird es sein wie mkinzler es sagte, korrigiere die Verknüpfungen.

Also rechtsklick auf eine .dpr Datei, dann "Öffnen mit...", eventuell steht da sogar schon Embarcadero RAD Studio zu Auswahl, wenn nicht surfe zum Installationsverzeichnis und markiere BDS.exe, noch ein Haken bei "Datei immer damit öffnen" rein und nun sollte alles so sein wie es normalerweise sein sollte.
Gruß vom KodeZwerg
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iTzElKay

Registriert seit: 11. Sep 2018
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25 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#22

AW: Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

  Alt 13. Sep 2018, 12:24
Nochmal ein großes Dankeschön für eure Bemühungen. Jetzt habe ich noch ein Problem, haha - ich Problemfall. Und zwar habe ich Labels, die durch ein OnClick Event enabled werden sollen, jedoch werden nicht alle enabled. Im Anhang ist das Bild. Und zwar soll nach Betätigung des 1 Spieler Buttons, der Start-Button benutzbar sein. Dieser aktiviert, je nach Spieler Anzahl, die verschiedenen Elemente. Jedoch sieht man (delphiportal1), dass nur manche Enabled werden und die anderen erst durch Überfliegen mit der Maus enabled sind. Application.ProcessMessages, self.Repaint, self.Update, labelname.Update und Co auch - gerade keine Ahnung mehr :/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphiportal.png   delphiportal1.png  
Leon
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
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39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

  Alt 13. Sep 2018, 12:33
Ohne Deinen Code zu Kennen, wird es schwer Dir zu Helfen.
Markus Kinzler
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iTzElKay

Registriert seit: 11. Sep 2018
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25 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#24

AW: Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

  Alt 13. Sep 2018, 12:35
Code:
niSpielerNr := 1;
  onePlayerSBtn.Enabled := false;
  twoPlayerSBtn.Enabled := false;
  startSBtn.Enabled    := false;
  newGameSBtn.Enabled  := true;

  wuerfel1BBtn.Enabled := true;
  wuerfel2BBtn.Enabled := true;
  wuerfel3BBtn.Enabled := true;
  wuerfel4BBtn.Enabled := true;
  wuerfel5BBtn.Enabled := true;
  wuerfel6BBtn.Enabled := true;
  wuerfel7BBtn.Enabled := true;

  wuerfel1SBtn.Enabled := true;
  wuerfel2SBtn.Enabled := true;
  wuerfel3SBtn.Enabled := true;
  wuerfel4SBtn.Enabled := true;
  wuerfel5SBtn.Enabled := true;
  wuerfel6SBtn.Enabled := true;
  wuerfel7SBtn.Enabled := true;

  wuerfelnBBtn.Enabled := true;
  enableSpieler1( true );
  wuerfelnBBtn.SetFocus;
Code:
procedure TKnuffel.enableSpieler1(lbEinAus: Boolean);
begin

  player1CB1er.Enabled         := lbEinAus;
  player1CB2er.Enabled         := lbEinAus;
  player1CB3er.Enabled         := lbEinAus;
  player1CB4er.Enabled         := lbEinAus;
  player1CB5er.Enabled         := lbEinAus;
  player1CB6er.Enabled         := lbEinAus;

  player1CB3Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  player1CB4Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  player1CB5Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  player1CB6Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  player1CB2Doppel.Enabled     := lbEinAus;
  player1CB3Doppel.Enabled     := lbEinAus;
  player1CBTrippel.Enabled     := lbEinAus;
  player1CBKFH.Enabled         := lbEinAus;
  player1CBGFH.Enabled         := lbEinAus;
  player1CBMStr.Enabled        := lbEinAus;
  player1CBKStr.Enabled        := lbEinAus;
  player1CBGStr.Enabled        := lbEinAus;
  player1CBKnuffel.Enabled     := lbEinAus;
  player1CBChance.Enabled      := lbEinAus;

  wert1Label1er.Enabled        := lbEinAus;
  wert1Label2er.Enabled        := lbEinAus;
  wert1Label3er.Enabled        := lbEinAus;
  wert1Label4er.Enabled        := lbEinAus;
  wert1Label5er.Enabled        := lbEinAus;
  wert1Label6er.Enabled        := lbEinAus;

  wert1LabelTotal.Enabled      := lbEinAus;
  wert1LabelBonus.Enabled      := lbEinAus;
  wert1LabelGOO.Enabled        := lbEinAus;

  total1Label.Enabled          := lbEinAus;
  bonus1Label.Enabled          := lbEinAus;
  totallyAbove1Label.Enabled   := lbEinAus;

  wert1Label3Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  wert1Label4Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  wert1Label5Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  wert1Label6Pasch.Enabled      := lbEinAus;
  wert1Label2Doppel.Enabled     := lbEinAus;
  wert1Label3Doppel.Enabled     := lbEinAus;
  wert1LabelTrippel.Enabled     := lbEinAus;
  wert1LabelKFH.Enabled         := lbEinAus;
  wert1LabelGFH.Enabled         := lbEinAus;
  wert1LabelMStr.Enabled        := lbEinAus;
  wert1LabelKStr.Enabled        := lbEinAus;
  wert1LabelGStr.Enabled        := lbEinAus;
  wert1LabelKnuffel.Enabled     := lbEinAus;
  wert1LabelChance.Enabled      := lbEinAus;

  wert1LabelGU.Enabled          := lbEinAus;
  wert1LabelGOU.Enabled         := lbEinAus;
  wert1LabelInsgesamt.Enabled   := lbEinAus;

  totallyBelow1Label.Enabled          := lbEinAus;
  totallyAbove3Label.Enabled          := lbEinAus;
  totallyCombined1Label.Enabled       := lbEinAus;
end;
Leon
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iTzElKay

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25 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#25

AW: Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

  Alt 13. Sep 2018, 13:11
Hat sich erledigt. Keine Ahnung was ich geändert habe, aber Code war dafür nicht nötig. Kann an überlagernden Checkboxen gelegen habe - wer weiß
Leon

Geändert von iTzElKay (13. Sep 2018 um 13:40 Uhr)
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