Die libpng.dcu ist bei der glbmp der Teil, welcher (wie der Name schon sagt) den PNG-Datei-Support mitbringt ...
Die Version der glbmp, die ich (auch in meinen Tuts) verwende, häng ich hier einfach mal an.
Die meisten Leute bei
www.delphigl.com verwenden übrigends andere Units ... meistens (selbst modifizierte Versionen) der Textures.pas oder auch was ganz eigenes ... ist ja auch jedem selber überlassen ...
(Der Macher der glbmp-Lib ist im übrigen nicht im dgl-board/team ^^)
Wegen der dglOpenGL.pas: Diese Kapselt ja an sich nur die ga zen
OpenGl-Funktionen und hat damit mit der glbmp nichts zu tun / es werden oftmals beide verwendet. In meinen Tutorials verwende ich ab dem 12. Teil selber eine opengl15.pas, welche den Vorgänger zur dglOpenGL.pas darstellt.
Demnächst wird es mal bei mir ein Update geben, wo alle Demos / Tuts auf die neue Version angepasst werden.
Weshalb die glbmp bei dir nicht läuft kann ich dir leider nicht sagen, aber notfalls guck dir mal meine Kylix-Demos an und gucke, ob du mit meiner ctl-Lib was anfangen kannst (=Crossplattform Texture Loader) ... habe das Ding selber geschrieben und bislang erfolgreich mit Delphi 5, Delphi 6 (Personal) und Kylix 3 Open Edition getestet ... sollte unter Delphi 7 kein Problem geben.