Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

3.741 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Rema - Release Management

Alt 29. Aug 2004, 00:45
Hallo zusammen,

nachdem jetzt einige Wochen keine großen Neuerungen am ReMa Projekt veröffentlicht, heißt das natürlich nicht, daß sich in puncto Entwicklung nichts getan... Hier mal direkt ein Ausblick auf die Änderungen in der neuen Version: Guckt du hier.

Ein paar Dinge mögen noch vielleicht wichtig und von Interesse sein:
  • Als erste große Neuerung ist eine komplette Kundenverwaltung hinzugekommen. Somit können Kunden mehrere Projekte lizenziert haben, genauso wie natürlich ein Projekt an mehrere Kunden lizenziert werden kann. Die Kunden selbst können sich über Web registrieren lassen. Die Daten werden dann in REMA importiert, und können dort in die Datenbank hinzugefügt werden.... Die Registrierung der Kunden passiert NICHT direkt in der Datenbank. Dies muss leider so sein, falls Rema nur eine lokale Datenbank zur Verfügung hat, die Kunden sich im Internet jedoch auf eine andere Datenbank registrieren. Als Ausweg wurde ein Weg gefunden, der bei erfolgreicher Registrierung eine EMail an eine definierte Adresse schickt (siehe config.php). Diese EMail kann dann in Rema abgerufen werden, oder es kann einfach der Inhalt per copy-paste eingefügt werden.... Lange Rede, kurzer Sinn. Probierts doch einfach aus... Nach erstmaligem Start von Rema befindet man sich im Trial Modus, und man muss sich registrieren lassen. Machs mal, ich schick dann einen Delphi-Praxis Probeschlüssel, der verlängert gültig ist
  • Ich habe versucht, im TODO Bericht einige Formatierungen mit reinzukriegen. Dabei kann man nun einige BBCode bekannte Befehle verwenden, genauer fett, italic, underline, aber auch noch [big][/big] und [small][/small]. Mit verschiedenen Farben hab ich noch so Probleme, da die in RTF Berichten ganz seltsam definiert sind. Das Gleiche gilt für Listen.

Die Kundenverwaltung steckt noch bischen in den Kinderschuhen, da es noch keine Möglichkeit gibt, vorhandene Kunden manuell zu editieren. Kommt aber auch noch.

Dann noch ganz wichtig... Beim ersten Start und beim Anlegen einer neuen Datenbank wird gefragt, ob man Datenbankskripte einspielen will. Unbedingt bejahen... Die Nachfrage nach einem vorherigen Backup am besten verneinen.

Nachdem jetzt noch bei weitem nicht alles gesagt und erklärt ist, hier aber nun mal der Link zum Download... Alle weiteren Fragen können ja dann hier diskutiert und geklärt werden:
Download ReMa v.1.12

Vor Installation bitte unbedingt eine eventuell vorhandene Version 1.11 deinstallieren, da ich ein neues Setuptool verwende... Irgendwie komm ich mit diesem Installshield Express nicht zurecht.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss,
  Mit Zitat antworten Zitat